Latein Übersetzung?

Ghostwriter2  12.06.2023, 12:41

Umlaute und Akzente in einem lateinischen Text?

syriansheep9
Fragesteller

das ist wohl so wegen copy und paste passiert

1 Antwort

Von Experte Willy1729 bestätigt

Der getötete Tiberius ist Tiberius Sempronius Gracchus, der sich 133 v. Chr. als Volkstribun für ein Ackergesetz eingesetzt hat und gewaltsam getötet worden ist.

  1. Tiberius hatte gewünscht, den armen Römern zu helfen, aber die Senatoren haben ihn getötet.
  2. Auch jetzt werden die römischen Bürger von den Senatoren unterdrückt.
  3. Obwohl viele Völker von unseren Soldaten besiegt wurden, werden unsere Äcker/Felder besetzt.
  4. Wir werden von den Äckern/Feldern vertrieben.
  5. Deshalb werden unsere Kinder von Hunger bedrängt.
  6. Sicherlich werden auch künftig Äcker/Felder von den Senatoren fortgerafft/an sich gerisssen/geraubt werden, römische Bürger unterdrückt werden.
  7. Du wirst Freund der Armen genannt.
  8. Also lasse nicht zu, dass römische Bürger aus ihren Wohnsitzen fortgestoßen/vertrieben/verjagt werden.
syriansheep9
Fragesteller

Vielen Dank für deine Mühe!! Das weiss ich zu schätzen.

DaKaBo  12.06.2023, 13:35
@syriansheep9

Lerneffekt gleich null. Die nächste Klausur kommt bestimmt. 👍🏻

syriansheep9
Fragesteller
@DaKaBo

ich bin nicht einmal latein schülerin, französisch im zeignis aber eine 1👍

Willy1729  12.06.2023, 13:43

Satz 2: Cives Romani sind nicht die armen Römer, sondern römische Bürger. Sieht nach einem Versehen aus.

Albrecht  12.06.2023, 15:21
@Willy1729

Ja, das war ein von mir jetzt berichtigtes Versehen (ich hatte Stücke aus Sätzen kopiert und zu rasch abgeschikct).