Kann jemand das bitte übersetzen?

2 Antworten

Hallo ohayoooooooo123

Etwas länger her, dass ich Latein hatte aber ich denke das hier ist richtig.

"Zu mir kam Hannibal, der berühmte Kommandant der Karthager, der immer mit großem Mut kämpfte und viele Schlachten gegen die Nomaden gewann, aber am Ende die letzte Schlacht verlor. Die Römer versuchten, ihn zu fangen und zu töten. Ich wusste, dass ich nicht sicher vor den Römern war, denn sie wollten mich vernichten. Ich dachte aber, dass Hannibal bei mir ist. Er hatte viele Tugenden, mit denen er nicht nur die Römer erschreckte, sondern auch mir half. Hannibal durfte aber nicht bleiben."

ohayoooooooo123
Fragesteller

Omg danke danke danke

quia Romani instituere voluerunt.

Hallo, ich bin mir ziemlich sicher, dass hier ein Wort fehlt, denn ohne eine Ergänzung ergibt instituere hier keinen Sinn ...

nomanos

Und das soll denke ich "Romanos" heißen, oder?

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Latein und Französisch auf Lehramt studiert.