Laktose in Magermilchpulver?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, in Magermilchpulver (und auch Vollmilchpulver) ist massig Laktose enthalten. Da der Wasseranteil aus der Milch entzogen wurde, ist der Feststoffanteil - und damit auch der Laktoseanteil - in den Pulvern beträchtlich.

Alle Gerichte, die Mager- oder Vollmilchpulver enthalten, sind bei Laktose-Intoleranz leider tabu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MrSlowhand129
Fragesteller

Und was ist mit Milchsäure ?

DorisPaas  23.05.2022, 18:00
@MrSlowhand129

Milchsäure hat damit nichts zu tun - sie ist (sofern natürlichen Ursprungs) vorteilhaft für die Darmbakterien.