Verträgt man kleine Mengen von Magermilchpulver wenn man keine Milch/Laktose verträgt?

2 Antworten

Das kann man so pauschal nicht sagen, da nicht jede Laktoseintoleranz gleich stark ausgeprägt ist. Einer meiner Exfreunde war zB extrem sensibel, der hat wirklich nichts vertragen, was auch nur ansatzweise Milchzucker enthielt. Eine gute Freundin von mir ist da bedeutend unsensibler und verträgt zB nur Produkte, die verhältnismäßig viel Milchzucker enthalten.

Du kannst selbst am Besten einschätzen, wie sensibel du bist. Im Zweifelsfall würde ich es lassen und das Müsli umtauschen oder jemandem geben, der Laktose verträgt.

Milchpulver ist entwässerte Milch - und enthält damit einen hohen Prozentsatz Milchzucker. Alle Fertigprodukte, auf deren Zutatenliste (Mager- oder Voll-) Milchpulver steht, solltest du bei einer Laktose-Intoleranz strikt meiden. Egal, wie stark deine Unverträglichkeit ausgeprägt ist, es ist auf jeden Fall unbekömmlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung