Ist in Baiser Meringen Laktose drinnen?

6 Antworten

In dem von dir abgebildeten Produkt ist definitiv keine Laktose und auch kein Magermilchpulver enthalten, denn Laktose wäre deklarationspflichtig.

Es mag sein, dass Meringen (Baisers) von anderen Firmen diese Zutaten enthalten, deines aber nicht.

Vielleicht hast du ein anderes Produkt in der Codecheck-App eingegeben oder - nicht ausgeschlossen, da die dortigen Angaben von einer Community eingepflegt und nicht lückenlos überprüft werden - es hat sich dort jemand geirrt.

Die Angaben in den Zutatenlisten sind verbindlich und (bis auf seltene "Unfälle", die dann aber rasch durch Rückrufe möglichst umfänglich behoben werden) verlässlich. Es mag sein, dass Spurenkontaminationen mal durchgegen, das wäre ja aber im Fall von Laktose völlig irrelevant.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde mich da nach der Angabe auf der Packung richten. Dort ist kein Milchprodukt vermerkt. Mögliche Allergene sind dort übrigens fettgedruckt.

Ob die Angaben in der App immer auf dem neuesten Stand sind, weiss ich nicht.

Baiser ist steif geschlagenes und dann im Ofen getrocknetes Eiweiß. Da ist keine Milch drin.

YTrealluis089
Fragesteller

Ok super danke 🙏

Es sind Zucker, Aroma und Eiweiß drin. Wo steht da was von Magermilchpulver??? Aber du kannst es doch einfach mal googeln.

Es steht doch ganz ganz genau was drinnen ist aussen drauf: Zucker, Eiweiß, Aroma.