ist in Proteinpulver aus Molkenproteinkonzentrat Laktose?

5 Antworten

Daher die Frage ob in meinem Proteinpulver aus Molkenproteinkonzentrat Laktose drinnen ist?

Ja.

Wenn ja, wie viel?

Etwa 68 g pro 100 g: https://www.naehrwertrechner.de/naehrwerte/M887000/Molkenpulver

Alex

ozz667  19.05.2020, 18:17

Er will kein Molkenpulver trinken, er will Protein Pulver aus Molkenkonzentrat trinken. Kurz ein Whey Konzentrat.

guten Tag,

ja, da ist meistens Lactose drin. Wenn du davon aber keine ganzen Eimer trinkst, ist es wahrscheinlich kein Problem. Sonst gibt es auch andere Proteinpulver.

lieben Gruß

Woher ich das weiß:Recherche

Auf 30 Gramm Molkenproteinkonzentrat kommt etwa 1 Gramm Laktose.

Wenn du etwas mehr Geld hast und ein 100%iges Whey Isolat kaufst, dann enthält das nahezu 0 Gramm Laktose.

1 Kg Whey Isolat kostet ca. 30 Euro wenn es in Deutschland hergestellt wurde, in Polen, Ungarn hergestelltes bekommt man schon für 22 Euro das Kilo.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Molkenprotein

Hier eine Übersicht, der verschiedenen Whey Arten. An sich sollte Whey Isolat für dich gehen. Oder du nimmst Proteine, die nix mit Milch zu tun haben.

Hier sind noch ein paar Tipps für dich:

https://www.schneider-fitness.de/2017/08/16/probleme-mit-laktose-ich-zeige-dir-das-richtige-eiwei%C3%9Fpulver/

An Herstellern kannst du übrigens nehmen, was du möchtest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

wenn es kein Whey Protein ist solltest du das eigentlich vertragen.

beim Molkeprotein wird die Laktose komplett entzogen, also ist es Laktosefrei.

Achte aber beim Kauf dass du dir auch wirklich ein Molkeprotein- Isolat holst, denn wie gesagt, beim Whey Protein ist laktose mit drin.

Kevin523
Fragesteller

Wollte auf "Hilfreich" drücken hab mich aber verklickt, tut mir echt leid. Kann man das rückgängig machen?

ozz667  19.05.2020, 21:10

Sorry, ich verstehe deine Antwort nicht.

wenn es kein Whey Protein ist solltest du das eigentlich vertragen.
beim Molkeprotein wird die Laktose komplett entzogen

Molkenprotein = Whey

Und es ist so nicht korrekt. Es gibt Molkenprotein, dass Laktose enthält, es gibt aber auch Molkenprotein, dass annähernd laktosefrei ist.

Tegetus  19.05.2020, 22:09
@ozz667

Was ich sagen will ist:

ich gehe davon aus dass er sich damit schon ein wenig auseinandergesetzt hat, deshalb soll er lieber auf ein reines Molkenprotein zurückgreifen, anstatt auf ein normales Whey.

diese Molkenprotein-Isolate sind ja öfter Laktosefrei zu bekommen als normales Whey, steht ja aber auch eigentlich immer dabei.

ozz667  20.05.2020, 07:07
@Tegetus

Verständlich ist es immer noch nicht.

Weil. MOLKENPROTEIN = WHEY. Die zwei Begriffe benennen die selbe Substanz.

Aber man ahnt, was du sagen willst.