Ist Milch exen gesund?

6 Antworten

das muss man getrennt betrachten. solltest du nicht Empfindlich auf Milch reagieren sollte es von daher nicht schlimm sein (Folgen haben).

Die andere Sache ist aber diese, dass Milch insgesamt nicht gut für einen ist. Nicht mal als Kind!

Denk einfach mal darüber nach, dass der mensch das einzige Lebewesen ist, dass Milch weiter trinkt (nach der zeit nach der Geburt).

Ganz davon abgesehen noch von anderen Tieren!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung in der Anästhesie

LeChuck01  03.04.2019, 16:10

Weshalb ist Milch insgesamt nicht gut?

Und was spricht dagegen, Milch weiterhin zu trinken?

Es gibt Leute, die Milch nicht so gut vertragen, auch ohne eine Laktoseintoleranz zu haben.

Wenn du aber keine Bauchschmerzen, Blähungen oder Durchfall davon bekommst, dann kannst du ruhig so viel Milch trinken.

Ich trinke auch sehr viel Milch, mein ganzes Leben lang schon, und ich habe nicht den Eindruck, dass mir dadurch irgendein Schaden entstanden wäre.

Du musst halt nur bedenken, dass Milch ja auch Kalorien hat. Wenn du Untergewicht hast, kannst du ruhig die 3,5 bzw. 3,8% Milch trinken. Ansonsten würde ich dir eher die mit 1,5 % Fettanteil empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird von Fachleuten unterschiedlich diskutiert.

Aber wie so häufig ist das eine Frage der Dosis :

Wenn Du keine Unverträglichkeit gegen Milch hast, ist der gelegentliche Konsum von einem Liter Milch nicht schädlich.

Und : In der Regel wird Milch getrunken !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Solange keiner von euch Laktoseintollerant ist werdet ihr keine Schäden davon tragen.

Bedenkt aber dass Milch auch kein kalorienfreies Getränk ist. Also bei der Tagesmenge mit einrechnen.

Milch ist für erwachsene Menschen nicht mehr gesund...

Und für euch beide schon gar nicht, wie man an der Frage erkennt.

LeChuck01  03.04.2019, 16:09

Weshalb ist Milch für erwachsene Menschen nicht mehr gesund?