Ist es gesund wenn man jeden tag Milch Trinkt?

15 Antworten

Man sagt ja schon, Milch macht fit, dass Du wirklich gut shlafen kannst, wenn Du vor dem Schalfen gehen soviel Milch trinkst, kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wenn Du das Gefühl hast, es tut Dir gut, dann mach das, aber auf Dauer kann das nicht Gesund sein, shr oft haben Menschen auch auf Milch allergien, vorallem bei Kuhmilch, da wäre Sojamilch wesentlich Gesünder, Kuhmilch, wie Milchprodukte im allgemeinen können sogar Nierensteine machen. Ich persönlich hatte schon Nierensteine, wo ich keine Milchprodukte mehr Essen durfte und immer noch aufpassen muss, darf zwar wieder Joghurt essen, aber nur noch wenig, auch mit Käse muss ich aufpassen! daher Esse ich mehr Ziegenkäse, da darf ich dann auch die Milch trinken. $Ziegemilch wäre viel Gesünder, probier vllt diese mal, die schadet auf Dauer sicher einiges weniger! Alles Gute! L.G.Elizza

Mehr als 1 l Milch vorm Schlafengehen zu trinken ist eher ungewöhnlich, aber sicher nicht ungesund - ganz im Gegenteil. Vertraue auf Deine Empfindungen und nicht auf das was ijemand dazu sagt.

es gibt verschiedene Meinungen meine Meinung ist das alles was in grenzen ist ok ist,aber ein Risiko das bestimmte Bakterien der Kühe die Krankheiten oder entzündete Euter hatten einfach zu hoch ist und der regelmäßige Verzehr nicht so gut sein soll wie alle immer behaupten.Vollmilch ist auch besser als Fettarme denn durch die Fettarme nimmst du zu und bei der Vollmilch nicht:-)

Echt krank was hier geschrieben wirdVerschwörungstheoretiker. Keine richtigen Fakten. Milch ist gesund bloß nicht zu viel am Tag trinken. Denn alle Nahrungsmittel können Gift für den Körper sein wenn man zu viel davon zu sich nimmt. Denn Gift einer Klapperschlange kann, bei richtiger Dosierung,Leben retten in form von Medikamenten ;)

P.S. sorry das ich das ausgrabe alles

Da sind sich die "Leute vom Fach" nicht einig. Die einen sagen es ist gesund und die anderen sagen es sei nicht für den Menschen gemacht. Würde aber auch nicht literweise das Zeug abpumpen. Zumindest hats mir bisher nicht geschadet. Trinke aber auch nur noch wenig Milch.