Wie viel Milch ist noch gesund?

10 Antworten

Wie kommst Du auf diese seltsame Idee?

Du kannst soviel Milch trinken, wie reingeht, wenn Du sie verträgst.

Hallo - auch ein Sportler.  Ich habe am Anfang meiner Karriere - viele Jahre Bundesliga Gewichtheben in 3 Vereinen - viel Milch getrunken - heute weiß ich, dass es falsch war. Milch hat in Mengen ähnlich negative Eigenschaften wie zu viel Fleisch. Daher würde ich raten so wenig wie möglich Milchprodukte zu sich nehmen. Stattdessen auf die pflanzlich und Getreide sowie Hülsenfrüchte / Produkte ausweichen. Milch ist kein Kalzium Lieferant, so wie viele denken. In westlichen Gesellschaften wird uns gesagt, dass Kalzium die Antwort auf das Vorbeugen von Knochenschwund ist. Allerdings ist es kein Mangel an Kalzium, der Osteoporose verursacht. Eine zu hohe Zufuhr von tierischem Eiweiß (welches immer sauer ist) und ein Mangel an Bewegung, Magnesium, und Vitamin D führen zu Osteoporose. The Lancet,The US Department of Health und die Harvard-Universität nennen die Verbindung zwischen Fleisch- und Milchproduktebasierender Ernährung und Osteoporose als “UNUMGÄNGLICH�?. Tabak, Salz, und Koffein tragen auch zum Knochenschwund bei.

Ich wünsche Dir alles Gute.

ungesund nicht, aber du musst die Kalorien berücksichtigen (Vollmilch ca. 64 kcal. pro 100 ml, 1,5%ige 47 kcal pro 100 ml.)

Leider ja. Die Milchindustrie lebt von der Lüge und dem Profit den sie damit machen, dass ein Mensch nach der menschlichen Muttermilch, artfremde Milch benötigt, den sie anderen Arten stehlen müssen und sie vorher versklaven und künstlich dafür Schwanger halten. Außerdem wird diese Milch für die Haltbarkeit erhitzt, um den Profit damit zu erhöhen. Kühlung und Haltbarkeitsmachung, macht das Geschäft mit der Milch erst möglich und natürlich die Unwissenheit und Leichtgläubigkeit, sowie die Sucht der Menschen danach. Denn in der Milch stecken opiatähnliche Substanzen, die danach abhängig machen, genau wie es das Kalb beruhigen und an die Mutter binden soll.

Der Mutter wird nach der Geburt das Jungtier entrissen, was dann irgendwann ebenfalls zur Hochleistungsmilchkuh verdammt wird, oder nach wenigen Wochen, für unseren Genuss zu Kalbsleberwurst und anderen Industrieprodukten verarbeitet wird, mit dem ebenfalls wieder ordentlich Profit gemacht wird, auf Kosten der Tiere und unserer Gesunheit.

Kein anderes Lebewesen auf der Erde, trinkt nach der eigenen Muttermilch, die absolut super ist und man seinen Nachwuchs so lange wie möglich stillen sollte, weiterhin noch Milch, schon gar nicht das von einer anderen Art.

Die Milch anderer Arten ist für diese gemacht und deren Nachwuchs. entsprechend ist die Zusammensetzung und für uns ist Milch sehr schädlich und suchterzeugend.

Also nein egal welche und egal wieviel Milch, es ist nicht natürlich und normal Milch zu trinken nach der Muttermilch, also die von deiner Mama. Jedoch wird sie dir nun keine mehr geben, weil sie ja nicht Schwanger ist und wenn sie es wäre, wäre es für ihren neuen Nachwuchs, nicht mehr für dich.

Milch und dessen produkte wie Käse, Joghurt, Quark, Sahne, Butter und was es noch alles gibt, ist ein riesiges Milliardengeschäft und nur deswegen gibt es das..Profit mal wieder auf Kosten aller..

Wir müssen weg von diesem System, es hält uns Menschen nur auf und lässt uns alle leiden...weg vom Profit, weg vom Geld...

Lass dir gesagt sein, wenn Schweine gut Milch geben würden, würden man uns nicht mit Kuhmilch überschütten, sondern mit Schweinemilch, weil Schweine viel billiger sind und mehr Profit abwerfen. Da dem aber nicht so ist, gibt es das auch nicht...Das ist der einzigste Grund, es gibt keinen anderen...

Grüße

Aha. Heute wird die Milch verteufelt und morgen etwas anderes. Demnach darf also niemand, der Lebensmittel produziert, Geld verdienen.

Ich trinke fast täglich 1 Liter - es ist nicht ungesund.

Denke aber daran, dass Milch zu den Nahrungsmitteln zählt und nicht zu den Getränken.

"Die Milch domestizierter Tiere nutzt der Mensch zudem auch als Nahrungsmittel."

http://de.wikipedia.org/wiki/Milch