2

ist milch gesund?

Frage von PommesFritz PommesFritz

und was wenn man ein paar gläser davon am tag trinkt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 3
    Antwort von Marple Marple

das ist absolut umstritten ...

die einen sagen jetzt jaaaaaa die anderen neiiiiiin ...

würde sagen, das muss jeder für sich selbst entscheiden ..

wenn Du das hier liest: http://www.milch-den-kuehen.de/index2.html

vergehts Dir vielleicht auch ....

auf jeden Fall ist Sojamilch gesünder ....

Kommentar von Marple MarpleMarple

das ist auch interessant:

http://www.zeit.de/zeit-wissen/2006/01/Milch.xml

Kommentar von Qetan QetanQetan

Glaubst Du jeden Quatsch?

jeden Quatsch nicht, aber das ist kein Quatsch, das sind Tatsachen ...

frag mal die Japaner ;-)

• 3
    Antwort von Hirnlos Hirnlos

Solange du keine Lactose-Intoleranz hast und die Milch nicht abgelaufen ist, ist Milch gesund.
    Ich trinke manchmal mehr als 1 Liter (verteilt über den Tag) davon und mir tut es gut.

Kommentar von Calignis CalignisCalignis

wir trinken auch sehr viel Milch und es geht uns super damit, hilft auch gegen leichtes Sodbrennen. Hmm ich liebe Milch.

Kommentar von opderberg opderbergopderberg

Ob Milch gesund ist, ist umstritten. Auf die Frage bezogen. "Ist Milch gesund?", Ist wissenschafftlich gesichert das grundsätzlich Milch nicht gesund ist !!!

Kommentar von Hirnlos HirnlosHirnlos

Nur gut, daß sich Wissenschaftler auch irren können.
    Zur Zeit meiner Geburt hies es, Muttermilch sei nicht gesund fürs Kind wegen Schadstoffen und so und es wurde wissenschaftlich empfohlen, die Kinder nicht zu stillen. Heute ist das gerade andersherum!

• 1
    Antwort von Azazel Azazel

Super, wie viele Leute "wissenschaftlich erwiesen" sagen koennen, was Milch ist und was nicht. Leider haben diese Leute das oft von irgendwelchen anderen Leuten erfahren, in (zweifelhaften) Nachrichtenmagazinen gelesen oder das auf irgendeiner (noch zweifelhafteren) Webseite gelesen. Allerdings gehe ich die Behauptung ein, dass keiner der Antwortenden hier ueberhaupt jemals eine wissenschaftliche Studie ueber so etwas gelesen hat. Geschweige denn weiss, wo man solche findet (Journal Datenbanken etc.). Nun aber mal was anderes: bitte verbreitet nicht zuviel schmuh, ist schon schlimm genug, dass es so viele Webseiten zur nicht-stimmenden Evolution, Relativitaetstheorie und allem anderen gibt, wovon viele leider keine Ahnung haben. So sind Aussagen wie "Menschen sind die einzigen Lebewesen, die Artfremde Milch trinken" mit Sorge zu betrachten. Denn: kannst du dir vorstellen dass dein Hund eine Ziege melkt? Nein? Gut, ich auch nicht! De facto sind die Menschen auch die einzigen Lebewesen die Felder bestellen, sich Nutztiere halten, Nahrungssorten gezielt zuechten, etc. Und wenn Milch so gefaehrlich ist wegen den Enzymen und all dem - bitte, iss kein Fisch mehr! Die nehmen naemlich die ganzen Hormone der Pille in den Fluessen auf! Ach so, und Zaehne putzen ist nun auch ein ganz grosses No-No! Wenn du da ausversehen was verschluckst, das Fluor ist hoch giftig! Aber was es wirklich raus reisst ist das Atmen. Ich empfehle dir nicht mehr zu Atmen. Ist eine grosse Sucht, ich weiss. Leider der mit unglaublichem Abstand groesste Ausloeser von Krebs. Japp. Sorry, aber die freien Radikale die du atmest zerstoeren grade deine DNA! Hmm, gute Idee, das sollte ich mal als Vorschlag an all diese Leute schicken. Dann koennen die Webseiten machen und Ratschlaege verteilen, wie man ein Leben lang die Luft anhaelt! So wie die Fische, die schaffen das ja auch ohne Luft...

Sorry, aber bei solchen Fragen vertraue am besten deinem gesunden Verstand und nicht irgendwelchen Nicht-wissern-aber-gross-labern.

• 1
    Antwort von pegolina pegolina

Milch ist nicht so gesund, wie viele denken. Man kann sich auch ohne Milch sehr gesund und ohne Mangel ernähren. Bei mehreren Gläsern Milch ist Vorsicht vor den Kalorien geboten. Milch ist kein Getränk, sondern ein Nahrungsmittel.

• 1
    Antwort von Niklaus Niklaus

Wie immer kommt es auf die Menge an. Zuviel ist von allem ungesund.

• 1
    Antwort von baer1 baer1

Da scheiden sich die Geister - die einen sagen Milch sei gesund, die anderen nicht.Ein Heilpraktiker hat mir mal erklärt,dass Milch nur was für Jungtiere und Baby`s sei,da sie die Darmzotten verschleime,ich trinke aber trotzdem jeden Tag etwa ein Glas.L.G.

Kommentar von baer1 baer1baer1

Kommt noch hinzu,daß die Kühe mittlerweile fast alle mit gentechnich verändertem Futter gefüttert werden - also wenn schon, dann Bio-Milch.

• 1
    Antwort von Cassiopeia78 Cassiopeia78

es gibt viele menschen für die milch schreckliche bauchschmerzen zur folge hat...ansonsten ist sie reich an kalzium und so...

• 0
    Antwort von VickeeNamenlos VickeeNamenlos

früher hab ich jeden tag voll viel milch getrunken und meine fingernägel haben dann mal angefangen richtig zu glänzen o.O

• 0
    Antwort von 65ckb 65ckb

Viele wissenschaftler stellen fest, Milch ist für den Erwachsenen nicht geeignet Das Argument, dass unverdaute Bestandteile der Milch den Organismus verkleben und die Nährstoffaufnahme erschweren, ist daher aus wissenschaftlicher Sicht nicht haltbar. Außerdem wird argumentiert, dass erwachsenen Menschen das Enzym zur Spaltung des Milchzuckers, die Lactase, fehle . Richtig ist, dass dieses Enzym, das Lactose abbaut, bei vielen Menschen nach dem Kindes- und Jugendalter nicht mehr in ausreichender Menge gebildet wird. ich denke sonst hätten wir frauen(weibchen Mensch oder Tier) immer milch - von der Natur abschauen und lernen würde ich sagen

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Wenn man nicht gerade an einer Lactose-Intoleranz leidet, ist Milch durchaus gesund.

• 0
    Antwort von ShyGee ShyGee

Milch ist sehr gesund aber sollte in Maßen getrunken werden!

http://www.wdr.de/radio/wdr2/quintessenz/333915.phtml

• 0
    Antwort von rapnananan rapnananan

aber natürlich ist die halbfettmilch besser als vollmilch

• 0
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Bekommen alle Säuglinge bis ins Kleinkinderalter mehrmals täglich. Muss demnach total ungesund sein.

Scheint auch deinen Verstand etwas negativ zu beeinflussen. Sonst hättest du diese Frage nicht gestellt.

Kommentar von ShyGee ShyGeeShyGee

Säuglinge bekommen erstmal keine Kuhmilch !

• 0
    Antwort von jabberwakky jabberwakky

Welche art von milch?

• 0
    Antwort von superkorrekt superkorrekt

bei wiki kannst du nachlesen,das ca.600 ml am tag für einen erwachsenen menschen gut sind...lg

• 0
    Antwort von rapnananan rapnananan

ja es hat viel calcium

Kommentar von rapnananan rapnananan

und das ist sehr gesund

http://www.milch-den-kuehen.de/osteo.html

Milch entzieht dem Körper Kalzium!

http://www.christiananders.net/kolumne/10.shtml

• 0
    Antwort von opderberg opderberg

Weder ja noch nein. Die Frage und der Zusatz sind zu allgemein. So, ohne Input, kann Deine Frage keiner beantworten.

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Ja, Milch ist gesund.

Kommentar von opderberg opderbergopderberg

Nein generell falsch und fahrlässig. Es gibt Menschen mit einer Laktose Unverträglichkeit. Für die ist Milch äusserst gesundheitsschädlich.

Kommentar von Qetan QetanQetan

Daran ist nicht die Milch schuld. Also was soll der Quatsch?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.