Enthalten Butterreinfett und Magermilchpulver Lactose?

4 Antworten

Magermilchpulver enthält auf jeden Fall Laktose. Milch hat um 4,8% Laktose. Diese wird eingedämpft, so dass nur das Wasser entzogen wird, die Laktose bleibt im Pulver zurück.

Beim Butterreinfett würde ich vermuten, dass dieses relativ wenig Laktose hat, ich könnte aber falsch liegen. Die Butter an sich hat aber wenig Laktose.

Milchpulver enthält etwa 38-51% Laktose - ist also bei Laktose-Intoleranz mehr als gefährlich!

Butterreinfett enthält meistens keine oder zumindest so gut wie keine Laktose. Butaris enthält definitiv keine Laktose (lies hierzu auch http://www.dorispaas.de/index.php?page=faq#frage37).

Das klassische Butterreinfett - Ghee genannt und in Indien ein sehr gebräuchliches Nahrungsmittel - ist laktosefrei.

Wenn du nicht sehr empfindlich bist, kannst du Nahrungsmittel essen, die Butterreinfett enthalten.

Ich mein schon...

Meine Tante leidet auch an Laktoseintoleranz. Die Verträgt kein Buttereinfett und auch kein Magermilchpulver

Hallo,

du hast bereits mehrere richtige Antworten erhalten.

Ich möchte dir dazu sagen, dass mein Freund ebenfalls das Lactose-Problem hat. Jeder Mensch reagiert verschieden. Er ist sehr empfindlich, aber das bisschen Lactose in Schokolade verträgt er. Milchpulver verträgt er nicht.

Probier selber aus, wie du reagierst. Sonst verzichtest du womöglich auf Schokolade, obwohl du sie essen könntest, das wäre doch schade. gg

Auf schafschoki.de kannst du Schafschokolade bestellen, diese ist super für Allergiker geeignet und schmeckt sehr gut.

Auf habacook.com sind Lebensmittellisten für Milchallergiker drauf, da findest du Alternativen aus Schafmilch oder, falls du diese auch nicht verträgst, aus Soja.

Weiters sind da über 500 Rezepte für Allergiker und Mehrfachallergiker.

Ich wünsche dir alles Gute

lg, Venussternchen

Obacht Laktoseintoleranz ist keine Milch Allergie und ich kann zudem auch meine Scharfsmilch trinken, die zwar deutlich weniger Milchzucker hat, aber für mich immer noch zu viel!

Jemand der jedoch zum Beispiel eine Kuhmilch Allergie hat, der kann ohne Bedenken Scharfsmilch trinken.