Kreatin Einlagerungen in der Hüfte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Creatin lager Wasser in Muskeln - übrigens auch im Herzmuskel - ein.

Macht natürlich  auch mehr Gewicht. Aber sicher nicht an den Hüften.Das wird eher Fett sein.Und warum Massephase?  Überlege doch bitte mal : Massephase, Defi, Kaloriendefizit - ist doch alles etwas für Wettkampf Bodybuilding.

Dein Ziel ist aber doch ein permanent guter Körper und da macht das keinen Sinn. Vorübergehende Änderungen sind wie eine Sandburg vor der nächsten Flut .

Und Deine Muskeln fahren Fahrstuhl.Besser ist durch ein komplexes Trainig mit abgestimmter Ernährung einen Muskelstandard zu erreichen und zu halten. Ist bei mir übrigens seit vielen Jahren so

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg – schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Dein Körper lagert durch deinen Kcal-Überschuss Fett (Energie) ab, das ist ganz normal. Das Kreatin ist könnte für eine erhöhte Wasserablagerung sorgen, wodurch du auch mehr Volumen bekommst.

Kreatin ist eigentlich eine Art Booster um mehr Kraft zu gewinnen und lagert sich mehr in den Muskeln ab.

Außerdem ist Fettablagerung an den Hüften eigentlich immer ein Signal dafür, dass man ganz normal Fett angebaut hat. Also kein Grund zur Panik.

Die Frage ist auch wer dir erzählt hat, dass Du das Kreatin in der Defi weglassen sollst...

Wie schnell bist Du denn wieder mit den Kalorien hochgegangen? Dein Kalorienverbrauch hat sich in der Diät ja angepasst. Wenn Du dann nach der Diät zu schnell wieder auf den Ausgangswert erhöhst oder wie in deinem Fall sogar darüberhinaus noch einen Überschuss "fährst", kann es sein, dass sich der Körper noch im "Diät-Modus" befindet und sich freut endlich wieder ausreichend Energie zu bekommen. Diese Energie versucht er dann natürlich auch einzulagern.

Bist Du nach der Diät schrittweise mit den Kalorien hoch?

fitnessfrage12
Fragesteller

Jo jede Woche 200kcal mehr