Kraftraining welche Sportart?

5 Antworten

Suche eine Sportart welche den ganzen Körper trainiert,

Die Königsdisziplin aller Sportarten: der Zehnkpf. Außerdem

  • Schwimmen
  • Bodenturnen
  • Geräteturnen
  • Krafttraining
  • Boxen
  • Pilates
  • Yoga
  • ...

Willst Du Einzel- oder Mannschaftssport machen?

Alex

2Fragezeichen22
Fragesteller

Ich bin da offen, derzeit lieber Einzelsportart.

Ja Geräteturnen im Verein. MMA oder Grappling als Alternativen fürs Ringen. Oder Klettern. Und natürlich Krafttraining an Geräten oder mit ner Hantelbank, wie im Sportstudio.

2Fragezeichen22
Fragesteller

Was ist Grappling?

Noksukao  13.05.2021, 13:26
@2Fragezeichen22

Grappling ist wie Ringen, nur sind auch Hebel und Würgetechniken erlaubt. Man trainiert und kämpft ohne Ringeranzug und Schuhe, also meistens kurze Hose und Barfuß und Rashguard (enges Shirt) oder mit nacktem Oberkörper. Grappling ist wie MMA ohne Schlagen und Treten.

Noksukao  13.05.2021, 13:30
@2Fragezeichen22

Ich trainiere Thaiboxen und MMA. Ist anstrengend und hart, aber man wird langsam vorbereitet und wird immer besser. Angefangen haben alle mal. Und man macht im Training ja keine Vollkontaktwettkämpfe.

Wenn dein Ziel nur Muskelaufbau ist dann bist du mit purem krafttraining im Fitnessstudio am besten beraten, aber die beiden sind unter den kampfsportarten mit MMA am besten um Muskeln aufzubauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Vater war Fitnesstrainer und ich kenne mich gut aus
2Fragezeichen22
Fragesteller

Ich glaube nur an der Geräten zu stehen finde ich zu langweilig! Du sagts ich sollte MMA machen?

Lowkickmaster3  01.08.2021, 17:10
@2Fragezeichen22

Mit Krafttraining kannst du die meiste muskelmasse aufbauen, aber wenn du Interesse am kampfsport hast, dann kommen MMA, Ringen und Judo am ehesten in Frage, in den anderen kampfsportarten baust du nicht so viel Masse auf, aber trainieren tust du trotzdem in jeder Kampfsportart den ganzen Körper, Boxen ist die anstrengendste von allen

Am meisten haut Functional Training rein, also Training mit freien Gewichten und dem eigenen Körpergewicht.

Hallo 2 Fragezeichen22!

Krafttraining aber so komplex, das alle großen Muskelgruppen erreicht werden. Dazu etwas Ausdauertraining wie Joggen, langsames Tempo reicht.

Aber dann stimmt auch die Ausdauer.

dachte schon an Judo oder Ringen!

Das macht keinen wirklichen Muskelaufbau. Du brauchst schon Hanteln, Geräte und ein vielseitiges Training

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium