Kraftduell gegen Bodybuilderin?

9 Antworten

Na gut die Geschmäcker sind verschieden, manche stehen auf Mager-Models, manche auf "kuschelschlank" oder richtig mollig und manche eben auf Muskelberge. Mein Fall ist es, wie bei der Mehrheit hier, eher nicht.

Belustigend ist die Vielzahl der wiederholten Posts zu dem Thema. Was macht dich mehr an? Die Frauen oder die ständigen Lästereien der anderen Plattform-Teilnehmer die du dir damit einfängst?

Bei solchen Bildern denke ich ernsthaft drüber nach, mein Trainingspensum runterzufahren.

Kraft-Duell, da sind wir uns sicher alle einig, können die meisten seriös trainierenden, denen es nicht nur um schiere Muskeln und Kraft geht, wohl haken.

Spannend wird es wohl eher bei Sportarten, wo es nicht nur auf einen kleinen Moment Maximalkraft ankommt. Beweglich wie ein Stahlträger, Gleichgewichtssinn von einem Sack Reis der gerade in China umgefallen ist, keine Ausdauer mehr, weil die Muskeln alles an Energie fressen und vermutlich nie Cardio trainiert wurde (könnte ja Muskeln abbauen - neben der Privattrainerin namens "Anna Bolika" der Grund, weshalb die meisten Bodybuilder in frühen Jahren schon einen Herzkasper haben).

Ein Wettlauf? Da hat die keine Schnitte gegen mich und ich bin ein mieserabler Läufer. Ran an die Kletterwand? Die hat schon Laktat in den Armen und ein gerissenes Ringband im Finger, bevor ich aufgewärmt bin, und falls nicht, spätestens in Routen, die etwas Beweglichkeit erfordern, ist sie raus, wo ich noch elegant hoch schwebe. Kampfkunst-Training? Da kommt kein Schlag richtig an, weil dicke Muskeln zu träge sind, um Geschwindigkeit aufzubauen, Kipphandhebel wirken gleich doppelt gut, weil mehr und vermutlich auch sehr verkürzte Sehnen und Muskeln zum dran ziehen da sind, einen Beinfeger braucht es schon nicht mehr, weil sie vorher schon das Gleichgewicht verliert.

Bodybuilder können gut Gewicht heben. Ansonsten sind sie unsportlich.

Die Antwort gefällt dir nicht? Überrascht dich das? In x Versuchen vorher schon keine Gleichgesinnten gefunden. Wird sich so schnell wohl auch nicht ändern. Wir sind ein freies Land, da darfst du noch 100 anderer solcher Posts machen, ist Meinungsäußerung. Aber vor dem Hintergrund von "bringt nix" könntest du mal drüber nachdenken, es sein zu lassen.

CDI320
Fragesteller

IVielen Dank, endlich bezieht sich jemand auf das Kraftduell.

Bei den anderen Punkten hast du sicherlich nicht in allem recht.

In einer Rauferei nimmt die dich mit großer Sicherheit außeinander! Wenn du nicht ähnlich gebaut bist. Genauso irgendwelche 0815 Kampfsport Hoppelchen

Marbuel  20.10.2018, 11:51
@CDI320

Bei einer Rauferei bringen viele Muskeln nicht viel. Und auch Kraft ist überbewertet. Ich trainiere selbst und habe viel Kraft. Ein Schlag in meine Weichteile und ich liege erstmal am Boden. Kampf vorbei. Ein guter Treffer ins Gesicht und die liegt erstmal am Boden. Kampf entschieden. In einer Rauferei bringt dir Rücksichtslosigkeit am meisten. Ohne Rücksicht auf Verluste an der empfindlichsten Stelle (z.B. Kopf) mit dem Ellenbogen eine übergezogen bekommen und du liegst am Boden. Da kannst du Muskeln wie Schwarzenegger zu seinen besten Zeiten haben. Hilft dir nichts. Um dich in einer Rauferei gut behaupten zu können, musst du Kampfsport machen und nicht Kraftsport.

CDI320
Fragesteller
@Marbuel

Bei Rücksichtslosigkeit muss ich dir absolut recht geben, aber davon gehe ich jetzt nicht aus, .

Ich habe jedenfalls schon mehrere Fälle gesehen wo solche Frauen Judo Kämpfer oder oder so Kampfsport Hoppelchen regelrecht auseinander genommen haben.

Ein derartiger Muskelkoloss wie oben kann schon einiges einstecken und wenn sie mal zum schlagen kommt bzw den Gegner zu fassen bekommt geht es meist nur mehr in eine Richtung, Sprich dann kann die Kraft voll ausgenutzt werden

Marbuel  20.10.2018, 14:10

Das hast du gesehen? Glaub ich dir ehrlich gesagt nicht. Mit soviel Muskeln hast du zwar viel Muskelkraft, aber keine Schlagkraft. Im Kampf zählt Koordination und Schlagkraft. Willst du das trainieren, musst du Boxer werden. Extremes Bodybuilding wirkt dem entgegen.

volker79  20.10.2018, 16:12
@Marbuel

Sehe ich genauso wie du. Solche Muskeln helfen nur, wenn man Showkampf-Moves á la Wrestling macht und den Gegner als ganzes hochhebt und runter schmettert.

So dicke Muskeln sind zu träge, um Schlagkraft zu entwickeln. Weniger gewicht, mehr Wiederholungen, schnelle Züge auf Schnellkraft. Marathon-Läufer haben ja auch eher hagere Beine, weil die dicke äußere ("weiße") Muskulatur keine Leistung bringt. Die zählen auf die innere, rote Muskulatur, die ist bei denen stark ausgeprägt aber außen kaum sichtbar. Haben die Klitschkos solche Muskeln? Sie haben Muskeln, aber nicht solche. Trotzdem, nein genau deshalb, gingen ihre Gegner immer sofort Klitsch-K.O.

Bei anderen Dingen wie Hebel und Würfen kommt es auf Technik an. Es braucht keine Kraft, den Gegner aus dem Gleichgewicht zu bringen. Sie ist nicht von Nachteil (um mangelnde Technik kompensieren zu können), aber die mangelnde Beweglichkeit durch die großen Muskeln ist auf Dauer hinderlich. Meine Prognose als Kampfkunst-Erfahrener (schon selbst in Japan beim Training vom Masaaki Hatsumi gewesen, dem Ninjutsu-Großmeister aus Japan und alles Andere als groß - ein kleiner, schmächtlicher Rentner der zudem Diabetes hat, aber jeden seiner Schwarzgurt-Schüler mit dem kleinen Finger auf die Matte bringt, weil er einfach beweglich ist, wie ein Gummiband): Nimm diesen Muskelberg und einen Lauch von der Straße und schicke beide zum Aikido, Jiu Jitsu oder Ninjutsu. Am Anfang sieht der Lauch ziemlich blöd aus. Beide haben keine Technik, sie kann es durch Kraft kompensieren. Nach einem Jahr hat der Lauch deutlich mehr Technik entwickelt, bei der der Muskel-Lady einfach die Muskeln im Weg sind. Der Lauch nimmt sie zwar nicht auseinander, lässt sich aber auch nicht mehr von ihr auseinander nehmen, weil er sie immer schon zu Boden bringt und festlegt, bevor sie irgendwas machen kann.

Im Übrigen habe ich zwischenzeitig mal bei Wikipedia nachgeguckt, was die Dame so hebt: 110kg Bankdrücken bei 4-6 Wiederholungen. Da bin ich mit nur einem halben Jahr aktiven Krafttraining (davor und auch jetzt noch aber viel Klettern und Kampfkunst) auch nicht so weit von weg (bei der Wiederholungs-Zahl so 70-80kg Scheiben plus die 15 Kilo Stange), mit Lauch-Ärmchen und Sixpack im Speckmantel und vor einem halben Jahr gerade mal mit zwei Helium-Ballons an der Hantelstange. Trainiere halt viel Maximalkraft wegen Klettern, da wachsen die Muskeln nicht so schnell, werden aber viel leistungsstärker. Deadlifts kann ich nichts zu sagen, weil ich mir das Kreuz nicht ruinieren will. Wären wir Automotoren wäre sie ein Ami-V8, bullig aber ineffizient, und ich ein Downsizing-Motor, klein, sparsam aber kraftvoll. Alles nur Show, nix dahinter. Genau wie vermutlich die Videos die du gesehen hast, wo Bodybuilder irgendwelche ahnungslosen Judo-Anfänger, denen man für die Show vielleicht noch einen Schwarzgurt umgelegt hat, auseinandernehemn.

CDI320
Fragesteller
@volker79

vielen Dank für deine Ausführliche Schilderung.

In vielen Punkten Hast du sicher recht!

Allerdings kannst du nicht behaupten dass das nur Show ist und nichts dahinter!Ich weiß genau das Gegenteil, gerade bei der Dame oben Alina Popa! Sie kämpft sehr gerne und hat schon viele trainierte Männer erledigt.Und glaube mir viele auch Kampfsportler bekamen schon Angst als sie ihr nur gegenüber standen! Bei diesem Muskelberg, denn du weißt nie was sie genau anfängt bzw drauf hat, lass mal eine solche Dame regellmäßiges Boxtraining machen, was dann los ist!

Zu dem Kraftwerten, ihre sind schon brutal , und es geht aber noch besser, Cornelia Brandt zb hat in ihrer aktiven zeit mit 140kg vier bis fünf WH Bankdrücken gemacht. Und der Deadlift gehört zu den Königsdisziplinen und sagt am meisten über die Gesamtkraft des Körpers aus! Nirgendwo sonst werden so viele Muskeln in einer Übung beansprucht,

Und nochmal zum Kampf. Man kann einen Kampf nie vorher ausmachen nur wenn diese Dame zwei dreimal oder auch einmal richtig zum fassen kommt, Schwitzkasten, an die Wand drücken, am Boden fixiefen usw, was soll der Kampfsportler dann noch machen... Mit Show und nix dahinter, diese aussage ist sehr frech! das stimmt nicht, Sag ihr das mal ins Gesicht, was dann passiert,,,

Die Lady sieht ganz gut aus.

CDI320
Fragesteller

Dankeschön

Hi,

also wsa das Kraftduell angeht. Was für Kraftwerte hat sie denn?

Du hattest mal was von 140Kg auf 3-4 wdh. geschrieben. Persönlich kann ich da nicht mithalten, allerdings ist es jetzt auch nicht so extrem viel. Was macht sie denn bei Squats, Deadlifts?

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C

CDI320
Fragesteller

richtig.

Deadlifts 220kg

Bizepsculrs einarmig 30kg 6WH

Wahrscheinlich meint der Mann dass er hübsch ist aber nicht mein Typ. Ich steh eher auf softere Männer. Und dass er, wie in den Bildern zu sehen, Transvestit oder Transgender ist, ist seine Sache, kann er sein, ist ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

CDI320
Fragesteller

Sowas von lächerlich diese Aussage. Also echt! In welchem Zeitalter lebt ihr alle?

Die Emancipation ist mittlerweile soweit dass auch Frauen richtig muskulös sind!

Und angesehen von den Muskeln hat sie ein sehr süßes Gesicht

sWeEtAnKa98  17.10.2018, 19:02
@CDI320

Ok ich entschuldige mich dass ich "der Mann" geschrieben habe. Das war nicht tolerant von mir, gebe ich zu, auch weil ich das eigentlich sein möchte. Ich möchte meinen letzten Satz so ändern: "Ist ihre Sache, kann sie sein, ist ok".

Süßes Gesicht, diese Meinung teile ich weiterhin nicht, aber das ist Geschmacksache, kommt nicht auf den meinen an.

Mundenheimer  18.10.2018, 19:51
@CDI320

Wieso, sweetanka98 sagt doch dass es seine, also ihre, Sache ist und dass es damit ok ist. Dass sie eher auf andere Typen steht ist dann umgekehrt auch ihre Sache. Ich finde die Meinung gut.

CDI320
Fragesteller
@yveszanier

Ja!

Und das sind keine Mannsweiber!!!

Was ihr hier teil schreibt ist sehr sehr frech.

Ich kann dir mal gerne Bilder zeigen wie sie in knallenger Jeans oder normaler Kleidung ist!

Noch dazu haben diese Frauen privat extreme Vorteile! wo es auch für mich einfacher wäre Nachts durch die Stadt oder bestimmte Viertel zu gehen

yveszanier  01.11.2018, 12:13
@CDI320

Ganz schön peinlich wenn deine Frau auf dich aufpassen muss.

CDI320
Fragesteller
@yveszanier

Ihr habt schon komische Ansichten!

Da möchte ich dich mal sehen, in so einer Situation!

Und das so eine Frau doppelt so stark ist wei ein durchschnittsmann ist wohl klar,

Ich habe damit kein Problem. Bevor ich in eine Rangelei oder so komme, bräuchte sich diese Frau bloß daneben stellen und es erübrigt sich, wer dennoch pöbeln will, der wird alt aussehen

Ich würde gerne mit ihr mal trainieren gehen. Die kann mir bestimmt noch einiges beibringen.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym

CDI320
Fragesteller

Mit Sicherheit, das würde mich auch sehr reizen