Könnte ich creatin mit 15 ohne Probleme zu mir nehmen?

5 Antworten

Hallo Freefighter007!

Angeblich sind die Risiken gering ich würde es gerade als Jugendlicher dennoch lassen.

Creatin bewirkt temporär mehr Muskelvolumen und Kraftsteigerung. Gut für die Bühne und gut für Fotos und Filme. Interessant auch wenn man auf einem Plateau festgenagelt ist und dieses vorübergehend überwinden will.

Durch Creatin wird Wasser im Muskel eingelagert und übrigens auch im Herzmuskel . Es macht aber nur Sinn wenn auch genügend Muskelmasse vorhanden ist, der Neuling oder auch relative Anfänger erfüllt dies Voraussetzungen nicht.

Und schon wird das Geld für Creatin zur Spende für die Bilanz eines Unternehmens.

Baue 1, 2 Jahre auf dann kannst Du die Frage neu stellen

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Sie sollten auf die Einnahme von Kreatin verzichten.

Die Auswirkung von Supplements auf den Jugendlichen Körper sind nur ungenügent erforscht und bergen ein Risiko, z.b. für Wassereinlagerungen (auch im Herzen) oder einschränkungen der Nierenfunktion.

Das notwendige Kreatin wird bei ausgewogener Ernährung in ausreichender Menge aufgenommen.

Ganz abgesehen davon zeigt die Einnahme bei etwar der hälfte der Konsumenten keinen Effekt.

LG DRPARI

Was ich dir sagen kann ist, dass du kein Creatin brauchst. Bei deinem Alter ist Creatin mehr als unnötig.

Problematisch ist es unteranderem wegen dem Thema Wachstum. Mit 16 ist man weitesgehend ausgewachsen, bei manchen geht es aber bis zum 21 Lebensjahr.

Vertrau mir benutzt Creatin noch nicht. Wenn du alles richtig machst kannst du in 3-5 Jahren Creatin nehmen, wenn du weiterhin stark Kraftsport betreibst und bis dahin solltest du ein gutes Wissen über Supplements gesammelt haben.

In dem Alter solltest du lieber kein Kreatin nehmen. Um deine Muskeln aufzubauen reicht ein Eiweißshake vollkommen aus. lg

frag deinen arzt .