Braucht man unbedingt Creatin Supplements?

8 Antworten

Nein braucht man nicht!

kreatin lagert Wasser in deinen Muskeln ein und sorgt dafür dass du dich schneller regenerieren kannst. Mach lieber wenn dann eine Kur also Nutz es nicht dauerhaft. wenn du es nimmst aber nicht mehr trainierst und trotzdem weiter nimmst wirst du fett

David  28.12.2021, 10:56
kreatin lagert Wasser in deinen Muskeln ein und sorgt dafür dass du dich schneller regenerieren kannst.

Das liegt aber nicht am Wasser.

Der Hauptvorteil von Creatin, ist dass man stärker wird

Da dem Muskel eine längere Phase unter höherer Leistung und somit eine gesteigerte Frequenz der Muskelkontraktionen erlaubt wird.

Mach lieber wenn dann eine Kur also Nutz es nicht dauerhaft. wenn du es nimmst aber nicht mehr trainierst und trotzdem weiter nimmst wirst du fett

Beides falsch.

Eine Kur mach bei Creatin keinen Sinn. Und Fett wird man auch nicht. Jeder Mensch kann und sollte Creatin supplementieren, da Creatin noch viel mehr Vorteile mit sich bringt, als nur die die den Sport betreffen.

Um Muskeln aufbauen ? Nein.

Um maximal Muskeln aufzubauen? Ja.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Nein, die braucht man unbedingt nicht.

Ausgewogene eiweißreiche Ernährung ist der beste Weg.

Ois kloa? ;-)

Hallo!

Hier hast Du mal viele Infos zu Creatin :

https://www.gutefrage.net/frage/wie-nehme-ich-richtig-kreatin-ein-bzw-zu-welcher-tageszeit#answer123461882

Ich persönlich bin seit vielen Jahren im Extrembeeich unterwegs und habe mich nie für Creatin interessiert

Geht also, schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Kurz und knackig; Nein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport