Pickel auf dem Rücken Fitness?

3 Antworten

Ja, das kann an deinem Proteindrink liegen. Du verträgst da etwas nicht. Entweder das Protein an sich, die Laktose oder Zusatzstoffe.

Nimmst du zu viel Eiweiß zu dir, können die Talgdrüsen verstopfen, was die Entstehung von Pickeln begünstigt. Es müssen übrigens nicht nur Nahrungsergänzungsmittel daran Schuld sein, auch die natürliche Zufuhr von Eiweiß durch die Nahrung (Fleisch, Milch oder Milchprodukte) kann Akne auslösen.

Diese Pickel kommen aus zwei Gründen:

  1. regelmäßiger Schweiß auf deinem Rücken der so richtig schön mit Kunstfasern auf der Haut trocknen darf.
  2. viel unnötige Chemie mit ohnem Eiweißgehalt die du zu dir nimmst.

Lösung:

  1. auf Baumwoll-T-Shirts umsteigen und sofort nach dem Sport noch im Studio duschen
  2. auf eine natürliche, ausgewogene Ernährung umsteigen.