Pickel am Rücken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir hat es die Ernährung und das Rucksack tragen in der Pubertät dazu geführt.

Mein Tipp, such dir online eine Anti Pickel Salbe die du über die Nacht dir auftragen kannst und darüber dann den schlafanzug ziehst.

Vermeide fettiges Essen und probiere einfach aus ob deine Ernährung die Pickel beeinflusst. Bei mir z.b waren es Nüsse, Chips fettiges Essen generell und Fleisch

Reinige deine Haut mit einer Kohle Seife.... Die gibt es z.b von Garnier bei DM sie sorgt dafür dass die Haut auf der die Pickel kommen regelmäßig gereinigt wird von Talk und so weiter....

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Pubertät, Pickel)
Alessiargs
Fragesteller

Danke <3

NichtKreativIch  25.04.2023, 22:17
@Alessiargs

Gern, könnte dir natürlich auch die Anti Pickel Salbe empfehlen die auch ich gerade immer noch benutze und die auch sehr gut wirkt, aber sie ist eben sehr teuer...

Drei dieser Dosen Kosten 27 €

Das bedeutet ungefähr 9 € jede Dose

ich hatte während meiner Pubertät auch mit Akne am Rücken zu kämpfen. Mein persönlicher Leidensdruck war ziemlich stark weswegen ich angefangen hab die Pille zu nehmen. Was mich jetzt nach dem Absetzen wieder an den selben Punkt gebracht hat :( Es hat sich allerdings wieder etwas verbessert indem ich mehr auf meine Ernährung und mein Stresslevel achte und mich dazu zwinge genug zu trinken.

Kannst ja mal einen Arzt drüber schauen lassen, vielleicht kann er auch herausfinden womit deine Akne zusammenhängt und was dementsprechend helfen könnte.

Alessiargs
Fragesteller

Es si d nd soooo viele heißt das trdm das man Akne hat ?

kleinerbonsa830  06.04.2023, 00:03
@Alessiargs

Hört sich für mich danach an, aber ich bin natürlich kein Arzt... Wäre vielleicht sinnvoll wenn du das abklären lässt :) Viel Glück!

Ja. Es könnte aber auch mit Ernährung oder Hygiene zusammenhängen.

Habe mal gelesen dass das vom Haare waschen kommt, wenn das Shampoo am Rücken herunter läuft, weiß aber nicht ob das stimmt! :)

Woher ich das weiß:Recherche