Können wir den Wildlachs noch essen?

7 Antworten

meine Erfahrung: wenn er anfängt, etwas seifig zu schmecken, ist er schlecht. Schmeckt er noch , wie du "ihn" kennst, - guten Hunger..

Ob und wie lange er wo gelegen hat, ist- glaube ich- nicht relevant - sondern der Ist- Zustand.

Fisch hat fast immer einen gewissen Geruch, außer wenn er direkt aus dem Gewässer kommt.

Fisch ist so eine Sache. Man muß fühlen und riechen. Gut durchbacken bleibt als letzte Wahl, wenn man ihm roh nicht traut.

Ich hatte mal in Öl eingelegte Heringe, die fand ich im Keller, sie waren schon 5Monate über dem Datum. Also habe ich die Matjes gebraten. Hat sich keiner rangetraut, so mußte ich die 2,5 K mit der Zeit alleine essen.

AnnaStark  22.12.2018, 16:25

Bei in Öl eingelegtem Fisch verhält es auch anders als bei Frisch-Fisch, das müsste Dir klar sein.

Wenn er stark riecht, sollte man ihn nicht mehr essen !!!

Ein Tag Kühlschrank ist ja kein Problem, weisst aber nicht, wie lange er schon im Supermarkt lag :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist ein Wildbachs?

Ein Tag drüber dürfte normalerweise kein Problem sein. Jedes Lebensmittelprodukt riecht nach irgend etwas.

Normalerweise würde ich sagen ja, aber inzwischen ist es zu lange. Das Risiko, gerade bei Fisch, wäre mir zu groß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung