Kann man TK Wildlachs roh verzehren?

1 Antwort

Hey,

Wenn hinten auf der Packung steht "nicht zum rohrverzehr geeignet", MUSST du den Fisch durchbraten.

In der Regel eignet sich TK Fisch allerdings recht gut zum Sushi machen, da er normalerweise direkt nach Fang eingefroren wird und daher frisch bleibt. Aber auch hier gilt: es muss beschrieben sein, dass er geeignet ist, bzw es darf nicht auf der Packung stehen, dass er es nicht ist.

LG

Kugelflitz  12.01.2024, 13:59

Niemand muss den durchbraten, aber man kann den Hersteller dann nicht für etwaige Folgen verantwortlich machen, wenn man es nicht macht.

Clemony  12.01.2024, 15:21
@Kugelflitz

Ok, wenn man Korinthenkackt, dann muss man gar nix außer sterben.

Kugelflitz  12.01.2024, 16:36
@Clemony

Atmen lässt sich auch nur so halb bewusst steuern. 🤷‍♀️