Tiefgekühlter Fisch für Sushi?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte keinen TK-Fisch für Sushi. Du kannst gern den gekühlten Lachs aus der Kühlung nehmen. Das geht gut, mache ich seit Jahren so. TK-Lachs ist eher grau und nicht schön in der Konsistenz. Noch besser ist eine extra Eis-Theke. Schnell verzehren ist natürlich klar.

anonymesmadl
Fragesteller

ist das gefährlich den roh zu essen?

darkhouse  13.02.2024, 17:20
@anonymesmadl

Nein, er sollte halt frisch sein, Wie gesagt, hab bisher keine Probleme. Lidl oder Rewe Kühlung. Am selben Tag mache ich damit leckere Sushi.

anonymesmadl
Fragesteller
@darkhouse

Ich mein nur weil wir heute TK Lachs gekauft haben und ich wollte morgen Sushi machen, kann ich den dann trotzdem benutzen oder soll ich frischen kaufen?

darkhouse  13.02.2024, 17:23
@anonymesmadl

Nein, wenn du schon TK gekauft hast, dann nimm halt den. Paar Stunden vorher aber im Kühlschrank langsam auftauen lassen. Nächstes Mal nimm gekühlten frischen und erkenne die Unterschiede selbst.

anonymesmadl
Fragesteller
@darkhouse

Hab den jetzt aufgetaut, der riecht aber voll fischig. Das ist schlecht oder?

darkhouse  15.02.2024, 06:34
@anonymesmadl

Alles gut, das ist leider so bei TK. Kenne das nicht anders. Ist aber unbedenklich. Vielleicht doch auf gekühlten frischen umschwenken...? ;-)