Was ist das Weiße bei rohem Lachs?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn Du die weißen "Streifen" meinst, die sich durch das Filet ziehen, so handelt es sich um zwischenmuskuläre Fetteinlagerungen.

Innerhalb der einzelnen Muskelsegmente kann man, wenn man sehr genau hinsieht, auch noch die ganz feinen intramuskulären Fetteinlagerungen erkennen, ähnlich wie beim Fleisch, wenn es marmoriert ist.

Lachsfett ist aufgrund der speziellen Zusammensetzung seiner Fettsäuren grundsätzlich gesund, solange man es nicht übertreibt und zuviel davon zu sich nimmt.

LG  Jürgen

BasketballBen
Fragesteller

Ah, danke! :)