Lachs für Sushi von Lidl oder Aldi unbedenklich?

4 Antworten

Hey,

Da musst du gucken, was auf der Packung steht! Aber an sich ist es kein Problem, TK-Lachs zu verwenden. Der "frische" Fisch den du hier in Deutschland bekommst, war in der Regel auch schonmal tiefgefroren, da die Gesundheitsrichtlinien in Deutschland das so vorschreiben!

LG

Ich mache bereits mehrfach Sushi selbst. Ist unbedenklich, wenn du dir nicht zu viel Zeit lässt.

Der ist nicht besonders Qualitativ, ich würde ihn mir eher Frisch kaufen! Sushi ist ein teures Gericht und das nicht ohne Grund 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der TK-Lachs ist keine Sushiqualität und nicht dafür empfehlenswert. Es steht sogar extra drauf, dass dieser durchzuerhitzen ist