Welchen Lachs für sushi?

4 Antworten

Lachs in Sushi-Qualität bekommst Du nur im Fachhandel, da er möglichst frisch verarbeitet und vorher gefroren sein muss, wegen möglicher Nematoden.

Man kann auch TK-Lachs nehmen.

Du kannst natürlich auch frischen Lachs selber einfrieren* und dann wieder ganz langsam auftauen (im Kühlschrank).

*mind. 1 Tag bei -20°C bis -30°C (besser)

Hier bei uns in Amberg beim Edeka. Ab und zu sehe ich, wie die Verkäuferin einen ganzen Lachs in Scheiben zerlegt, also dürfte er ziemlich frisch dort sein.

REAL? Globus? Lidl?... etc?

Nein. Sondern in einem guten Fischgeschäft. Dort gibt es Lachs in Sushiqualität.

Bekommst du fast in jedem Laden.

Ich kaufe solchen Fisch bei meinem Fischmann - Frischfisch von der Nordsee.