Fisch vom Supermarkt roh essen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Fisch aus der SB-Theke ist praktisch immer aufgetaute Qualität (wird auf der Packung deklariert). Da kannst Du auch gleich Tiefkühlware nehmen.

Ansonsten lieber fangfrisch von der Theke oder direkt aus dem Großhandel.

Öfters liest man von Parasiten und Würmern in rohem Fisch. Unabhängig von roh oder nicht enthält vor allem Meeresfisch viel Quecksilber und PCBs. Fische aus Fischfarmen sind oft mit Antiobiotika belastet.