Kann man TK Lachs aus dem Kühlschrank noch essen?

1 Antwort

Bei rohem aufgetauten Fisch solltest du vorsichtig sein. Sieh dir den Fisch sehr genau an, rieche daran und wenn alles gut ist, dann brate den Fisch und probiere etwas um zu testen ob der gut schmeckt.

LilyInstaGirl1
Fragesteller

Woran würde man denn erkennen wenn er schlecht ist?

Vennesla  29.01.2022, 17:07
@LilyInstaGirl1

Der Fisch riecht sehr Fischig und streng, hat einen Schmierfilm und beim probieren hast du ein leichtes brennen auf der Zunge. Im Zweifelsfall lieber wegwerfen, mit einer Lebensmittelvergiftung ist nicht zu spaßen. In Zukunft nur so viel aus dem Tiefkühlfach nehmen wie du brauchst.

LilyInstaGirl1
Fragesteller
@Vennesla

Naja er riecht nach Fisch aber nicht auffallend und unangenehm und er ist schleimig. Aber in dem Plastikteil ist immer etwas Flüssigkeit drin deshalb ist auch der frische Fisch oft etwas schleimig.
ich glaube aber echt ich lasse es lieber 😅 bei Fisch bin ich auch empfindlich…hab gelesen dass frischer Fisch fest ist und meiner reißt etwas auseinander wenn man drauf drückt. Bin kein Fisch Profi deshalb gehe ich wohl besser kein Risiko ein.