Keine Möglichkeit zur schule zu kommen?!?

12 Antworten

Also meiner Erfahrung nach bedeutet "keine Busverbindung" bei den meisten Kids, dass es keine Verbindung gibt, die in einer von ihnen definierten Zeit zum Ziel kommt. Das ist eine Ausrede und kein Grund. Dann stehe halt entsprechend vorher auf.

Mit dem Fahrrad schaffst Du die Strecke auch als untrainierter Fahrer leicht in unter einer Stunde.

Für mich hört sich das gerade allerdings eher danach an, als wolltest Du die Arbeit morgen nicht mitschreiben und brauchst einer Ausrede dafür es nicht tun zu müssen.

johnirving  01.03.2015, 20:32
als wolltest Du die Arbeit morgen nicht mitschreiben und brauchst einer Ausrede dafür es nicht tun zu müssen.

Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.

Jessa
Fragesteller

mit Sicherheit nicht! Die Buse verpassen sich. Ist mein Lieblingsfach und die nachschreibe arbeiten sind meist schwerer... Zudem haben wir hier Winter Fahrrad ist ausgeschlossen

theralchris  01.03.2015, 20:39
@Jessa

Und da kommt dann für den Rest des Tages kein Bus mehr vorbei?

ronnyarmin  01.03.2015, 21:00
@Jessa
Zudem haben wir hier Winter Fahrrad ist ausgeschlossen

Seit wann kann man im Winter nicht mit dem Fahrrad fahren?

Wie sind denn früher die Kinder aus ländlichen Gebieten zur Schule gekommen, wenn die Famile kein Auto besessen hat?

Jessa
Fragesteller

von mir aus fährt gar kein Bus in meine Schule bin auf auto angewiesen wohne sehr abgelegen auf dem Land

theralchris  01.03.2015, 20:50
@Jessa

Eben hast Du aber noch gesagt, dass die Busse sich verpassen. Und jetzt fahren auf einmal keine Busse mehr. Was denn jetzt?

Jessa
Fragesteller

Busse fahren nur in die andere Richtung und dort verpassen Sie sich in Richtung Schule fährt keiner. ich fahre nicht bei Schnee bedeckter Fahrbahn auf der Hauptstraße

Jessa
Fragesteller

ist leider zu teuer Klassenkameraden möchten bei dem Wetter keinen Umweg fahren ....

15 km kann man doch wohl mal mit dem Fahrrad fahren oder wie alt bist du?

Kann niemand dich mitnehmen? Oder jemand anders fahren?

Wie kommen deine Eltern zur Arbeit?

coconutx  01.03.2015, 20:26

Ja das stimmt 😂😂😂

Jessa
Fragesteller

Fahrrad ist nicht möglich Eltern brauchen dad Auto selbst... 20

faiblesse  01.03.2015, 20:49

Mit 20 kann man mit dem Fahrrad fahren. Wieso ist es nicht möglich?

Sind die Autos jetzt in Reparatur oder nicht?

Ich glaube du suchst nur eine Ausrede, morgen nicht zur Schule zu müssen.

Jessa
Fragesteller

wenn kein Winter ist ja !! Auto von mir und meinem freund sind in Werkstatt meine Mutter kann mich nicht fahren

faiblesse  01.03.2015, 21:11

Warum kann sie nicht? Müsst ihr halt beide eher los.

In der Not geht so einiges. Man muss nur wollen.

faiblesse  01.03.2015, 21:12

Heißt Winter für dich 10 Meter Schnee oder nur kalt?

Jessa
Fragesteller

Winter heißt 60 cm Schnee und glatte nicht geräumte Straßen..... ich komme nach der schule auch nicht nach hause selbst wenn ich dann um 5 Uhr morgens an der schule bin

faiblesse  01.03.2015, 21:35

Wieso? Fährt deine Mutter nicht nach Hause? Du könntest ja auch deine Mutter zur Arbeit fahren, und nach der Schule wieder abholen.

Du siehst nur was nicht geht. Du suchst nur Ausreden, warum du nicht zur Schule kannst.

Das Auto ist ja nicht erst seit heute in der Werkstatt oder? Sucht man da nicht eher eine Lösung?

Wobei ich nicht das Gefühl habe, dass du wirklich eine andere, als zu Hause bleiben, finden willst.

Bletar02  15.05.2023, 17:04

Übertreib halt was für 15 km mit fahrrad

taxi oder fahrrad wobei letzteres die schlechtere alternative wäre :D

Hey,

Taxi, Fahrrad oder einen Bekannten fragen.

Wenn man bei uns kein Attest vorlegt für den Tag an dem man die Klassenarbeit schreibt, ist das eine 6. ;-))

Einfach mit der Schulleitung sprechen (telefonieren) und ne Lösung finden ...