Porsche Panamera oder MB CLS 63 AMG welchen würdet ihr nehmen?

5 Antworten

Panamera gehen zu oft kaputt. Mein Schwager hatte einen und der stand ständig in der Werkstatt weil dauernd irgendwas defekt war. Bei 180.000 Kolbenkipper, Motorschaden.

hmmmm

Auto seit 3 Monaten in der Werkstatt wie kann ich vorgehen? (Auto, Auto und Motorrad, Werkstatt) - gutefrage

Bei BMW würd ich auch streiken, scheint seit etlichen Jahrennormal zu sein, wobei aktuell... Genug Ersatzteile nicht lieferbar sind und das Problem wirst auch bei anderen Firmen haben

Warum wird in Deutschland nicht gegen die Sprit Preise gestreikt? (Auto, Auto und Motorrad, Preis) - gutefrage

Und nun am überlegen, ob Du Dir nen CLS63 holen sollst oder einen Porsche... Die saufen beide 15l aufwärts... Paßt in meinen Augen nicht so ganz zueinander

Beim AMG würde ich den erst mal zu nem unabhängigen AMG-Spezi bringen und komplett durchchecken lassen
Porsche würde ich auch zu einem unabhängigen Spezi bringen und mit dem das Gleiche machen...

Wenn man somit 100-150t€ für nen Gebrauchten ausgibt... Um dann in der Stadt zu posen

Caaan21
Fragesteller

Ich habe gerade zu dem Thema unten geantwortet und in der Beschreibung habe ich oben geschrieben das der aus der Werkstatt draußen ist würde dir auch mal empfehlen dir das richtig durchzulesen 😉 und das mit dem überprüfen wird schon gemacht🤦🏾‍♂️

MichaelSAL74  11.03.2022, 07:06
@Caaan21

Nochmals, falls DU nicht richtig lesen kannst: DAS Problem mit den langen Werkstatt-Aufenthalten wirst Du auch gerade bei Mercedes haben und vor allem AMG... Da gibts nur wirklich sehr sehr wenige (Vertrags)Werkstätten, die sich wirklich mit denen auskennen

Porsche... nun ja... Lassen wir mal stehen. Da kenn ich so einige, die ihre liebend gerne verkauft haben, weil VAG... nun ja... und die Werkstätten scheinen auch teilweise sehr schlampig zu arbeiten.
Man kann halt nicht ewig vom ursprünglichen 911er Rum zehren und sich darauf ausruhen

Und angesichts der hohen Spritpreise sich aktuell solch Monster anzuschauffen, die in der Stadt mehr saufen als ich in der Woche trinken kann und auf der Autobahn eh nur noch die meiste Zeit 120 fahren dürfen und/oder im Stau stehen...

inverstiere das Geld besser in Immobilien,die sind langlebiger

Caaan21
Fragesteller
@MichaelSAL74

Mein BMW war so lange in der Werkstatt da ich in der Nähe keinen BMW Werkstatt hatte somit war das mein Fehler. Es stimmt bestimmt das es bei MB nicht anders ist da würde ich dir auch keine Vorwürfe machen aber ich könnte mir nicht vorstellen das MB 4 Monate braucht aber naja. Immobilien habe ich mir schon gekauft und bauen lassen aber ich will auf keinen Fall mehr einen BMW haben

MichaelSAL74  11.03.2022, 09:42
@Caaan21

Sorry, hier klink ich mich mal aus, klingt mir jetzt zu sehr nach aufgestztem Großkotz

Für jemanden, der gestern noch gegen die steigenden Spritpreise demonstrieren wollte, suchst Du dir die größten Spritvernichter aller Zeiten aus?
Tschuldigung, aber ich muss gerade lachen.

Caaan21
Fragesteller

Nein ich wollte nicht demonstrieren mein lieber sondern habe mich das nur gefragt weil die Bevölkerung in Deutschland sich gerne verarschen lässt und nie was dagegen unternimmt 😂 ich bin keiner der sich hier was beweisen will oder angeben möchte zu mal brauche ich keine Bestätigung von anderen Leute und erst recht nicht aus dem Internet haha was halt immer sehr traurig isr zu sehen wie die Leute immer nur ein Punkt finden wollen die andern Leute zu drücken und sich lustig drüber machen wollen wie du zb.

ZuumZuum  11.03.2022, 06:58
@Caaan21

Ich fühle mich nicht verarscht von meiner Regierung, weil ich gesunden Menschenverstand besitze, und weiss, das diese nämlich gar nichts für die hohen Spritpreise kann. Wenn Du gegen jemanden demonstrieren willst, musst Du nach Wien, zur OPEC, und dort verlangen, das die mal die Preisschraube nach unten anziehen.

Und jetzt komm mir nicht, in Polen, Ukraine und Tschechien kostet der Sprit aber nur die Hälfte. Dort verdienen die Werktätigen auch nur ein Drittel von dem wie wir hier. Dementsprechend niedriger sind die Steuern, die Lohnkosten und somit die Herstellungskosten für den Treibstoff. Allerdings sind die Preise dort für die Leute in dem Land noch viel schlimmer, als die unsrigen hier für uns.

Na? findest Du immer noch, das ich mich über dich lustig mache?

Caaan21
Fragesteller
@ZuumZuum

Wie ich vorhin gesagt habe ich würde NICHT demonstrieren ich habe mich das nur gefragt weil ich so einige Sachen mitbekomme und hier alles ruhig angeht. Ich würde niemals sagen das Deutschland schlecht ist um Himmels Willen ich liebe Deutschland nur die Politik hier hat ein paar Mängel.
ich habe mich zu den anderen Ländern auch nicht geäußert toi toi toi meine Lage ist in Ordnung ich kann mich da momentan nicht beschweren und würde den anderen in anderen Ländern auch nichts vorwerfen.

Ich persönlich würde von den beiden keinen nehmen, da sie mir zu alt wären.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern

Maserati Ghibli Diesel.