Nachschreibetermin aber keine Möglichkeit in die Schule zu kommen?

5 Antworten

Du bist 16 oder 17. Da hätte ich kein Verständnis und da muss man auch nicht von Papi zur Schule gefahren werden.
Irgendeine Busverbindung muss es ja geben, oder wie kamst du sonst zur Schule?

lola563
Fragesteller

Also wenn man 25 km von der Schule entfernt wohnt, kann man sich wohl denken, dass nicht zu jeder Uhezeit ein Bus fährt. Der Bus fährt hier nur morgens und nachmittags

Ich würde so schnell wie möglich mit der Lehrerin reden, vielleicht fällt ihr eine Möglichkeit ein, an die du noch nicht gedacht hast oder sie ist bereit den Termin zu verschieben. Wenn alles nichts hilft, musst du dich mit einer Klassenkameradin verabreden und so fahren, wie die Busse fahren oder du gebracht werden kannst.

Entweder du kannst einen anderen termin ausmachen oder du fährst eben früh und musst warten

An dem Tag hätte ich normalerweise Home-Schooling gehabt, daher dieses Problem.

Versteh ich grad nicht, dein daher dieses Problem.
Hab ihr denn einen Tag homeschooling, den nächsten Tag Präsenzunterricht?

Wem dem so ist, dass deine Mutter ihre Arbeitszeiten nach deinen Schulzeiten gelegt hat, dann sollte deine Lehrerin dich beim nächsten Präsenzunterricht nachschreiben lassen.

Ansonsten kannst du nur höflich fragen.

Du bist doch nicht einziger in deiner Klasse? Wohnt da niemand in deiner Nähe zum Mitnehmen?