1,7 Km zur Arbeit mit Auto?

9 Antworten

Bin ich ein schlechter Mensch?

Nein, du hast nur den Bequemlichkeitssinn.

Aber abgesehen davon ist das nicht für Dein Auto gut  es überwiegend nur für solche Kurzstrecken zu nutzen.

tempoboytoy
Fragesteller

Das stimmt, ich fahre manchmal nur so rum um mein Auto etwas Auslauf zu geben.

nein, nur deinem Auto bekommt die ständige Kurzstrecke nicht besonders. Warum nimmst du nicht das Fahrrad oder läufst?

tempoboytoy
Fragesteller

Da hast du recht. Nehme ich mir mal diesen Sommer vor.

Servus,

ich wohne auch nur knapp 3 Km von meiner Arbeitsstelle weg, und fahre auch öfters mit dem Auto, obwohl ich mit dem Fahrrad um vielleicht 2 Minuten langsamer wäre, meistens wenn ich gleich nach der Arbeit noch woanders hin muss oder bei der Nachtschicht fahre ich doch lieber mit dem Auto. Also mM vollkommen in Ordnung.

MfG

Blödsinn nutzt das auto doch nicht nur um auf arbeit zu fahren steh einfach zu deinem kompfort👍🏻

tempoboytoy
Fragesteller

Da hast du nicht unrecht. Danke.

Also ganz ehrlich ich fahre gerne mit dem Auto aber gerade weil ich Autos liebe würde ich zu Fuß gehen. Der Motor wird kalt gestartet, 1.7km gefahren und wieder ausgeschaltet. Er erreicht nicht mal seine Betriebstemperatur, das ist Mord für jeden Motor vor allem im Winter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung