Kein Fortschritt bei Klimmzügen?

5 Antworten

Das Problem bei Dir ist die Körpergröße und damit das Körpergewicht.

Hier hast Du echt ein von der Natur mitgegebenes Handicap.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Das ist normal. Ich kennen einen Strohdünnen Kerl, er schafft über 20. Was ist schon für ihn seine Knochen hochzuwerfen^

Einfach weitermachen. Der Körper wird sich anpassen.

Ich z. B, hab auch 2Jahre gebraucht bis ich mal ordentlich Klimmzüge geschafft habe.

Wenn du weiterhin an Körpergewicht verlierst und schwer alle Muskeln trainierst, wirst du früher oder später in allen Übungen mehr Leistung aufbringen,auch bei deinen Klimmzüge.

Vernarre dich nicht auf deine Klimmzüge, sonder verbessere einfach deine allgemeine Fitness. Dann kommt auch der Erfolg.

Kraft-Fitnesssport ist ein dauerhafter Prozess und du wirst dich immer weiterentwickeln, wenn du dran bleibst.

man muss die muskeln isoliert auftrainieren, die beim klimmzug zum zuge kommen. dann kommt der erfolg. heißt unterarm training extra als auch core training extra