Katze hängt Faden ausm Po?

3 Antworten

Hatte ich bei meiner Katze auch, die hatte einen Wollfaden gefressen. Ich habe ihn vorsichtig rausgezogen.

Amal1702
Fragesteller

Hat ihr das nicht wehgetan?

NaniW  23.12.2018, 16:23
@User92746

da hattest du einfach Glück. Du hättest deine Katze schwer verletzten können. Bitte NIE an dem Faden ziehen, oder einfach mal warten, bis er von selbst raus kommt. LG

Warte ab, bis sie wieder Kot absetzt. Dann müsste der Faden mit raus kommen.

Ansonsten gehe mit ihr zum Tierarzt.

Wenn du dran ziehst, könntest du sie verletzen!

Hallo Amal1702,

BITTE geht mit der Katze SOFORT zum Notdienst !

Tierkliniken und auch Diensthabende Praxen haben auch heute offen !

Und, um Gottes Willen, NICHT an dem Faden ziehen !!

Das ist nicht als harmlos ab zu tun und mal warten, ob beim nächsten Kot absetzten der Faden mit raus kommt.

Wollfäden, Fleischkordeln, Geschenkband und Co. können für Katzen Lebensgefährlich werden ! Der Faden kann den Darm, wie eine Perlenkette, aufreihen, was sehr gefährlich ist. Auch können Faden und Co. an der Darmwand verkleben und hängen bleiben. Wenn du nun daran ziehst, verursachst du Innere Verletzungen und Blutungen.

Also ab zum TA-Notdienst !

Alles Gute

LG