Meiner Katze hängt was aus dem Arsch?

3 Antworten

Katzengras, um besser das verschluckte Fell ausbrechen zu können.

Malzpaste, um bei dem Verdauungsvorgang etc zu helfen.

Sie "lässt dich nicht dran" - oh ich kenn das. Bei meinem Kater hilft da dann nur entweder "abwarten bis er müde und entspannt irgendwo liegt und hoffen das man schnell und halbwegs erfolgreich sein kann" (egal ob verfilzte Haarsträhne am Hintern oder Kotknubbel etc), oder "zwischen den Beinen "einklemmen, mit den Armen nicht in die Nähe des Kopfes kommen und schnell handeln". Als dritte Möglichkeit hatten wir da idR: zu zweit handeln: Einer hält fest bzw lenkt durch streicheln und kraulen ab - der andere versucht unauffällig und schnell zu handeln.

Bei unserem Katzenweibchen war das damals noch viel schwieriger, obwohl sie nur etwas größer und schwerer als die durchschnittliche Hauskatze war. Wendig wie ein "glitschiger Fisch im Kampfmodus"

Du könntest ihr katzengras zur Verfügung stellen, damit sie die Haare erbrechen kann, anstatt sie hintenrum auszuscheiden oder ihr Malzpaste regelmäßig geben, dann wird die Ausscheidung hintenrum erleichtert. Außerdem kannst du sie regelmäßig bürsten, damit sie beim Putzen weniger haare schluckt. Um sie sauber zu machen musst du sie dann halt Mal festhalten, am besten macht man das zu zweit. Oder sie lässt sich mit Leckerlis/Malzpaste dabei ablenken.

Is komplett normal wenn Katzen Haare essen denke ich mal :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung