Kann man ohne schlaf joggen gehen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Unmöglich bitte nicht machen😭. 67%
Möglich du schaffst das! 33%

6 Antworten

Unmöglich bitte nicht machen😭.

Das solltest Du dann nicht machen. Dein Körper braucht Schlaf. Würde das joggen dann heute sein lassen. Bringt nichts wenn Du es übermüdet versuchst.

Wenn du jung und gesund bist, ist es vielleicht möglich. Aber es ist nicht wirklich gesund (und beim Joggen sollte es ja - unter anderem - um Gesundheit gehen) .

Falls du nicht mehr ganz so jung bist: wahrscheinlich nicht möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Nachtvogel, wie mein username auch schon sagt.

Ich bin mal nach einer Disconacht morgens direkt gelaufen.

Macht trainingsphysiologisch absolut keinen Sinn.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon
Möglich du schaffst das!

Möglich ist das, habe ich zu meinen Schichtarbeitzeiten nach der Nachtwache auch schon mal gemacht.

Aber das ist echter Stress für den Körper, nicht empfehlenswert!

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Das ist Ungesund und du Ruinierst deinen Geist und Körper.

Schlaf ist Lebendswichtig. Dein Gehirn Sortiert die Eindrücke des Tages.

Dein Imunsystem bekämpft Endzündungen und Krankheiten und Regeneriert sich.

Bei Experimenten wurde Erforscht, das Menschen ohne Schlaf Wahnsinnig werden. Die Biologie des menschen hält ein leben ohne regelmäßigen Schlaf nicht aus.