20 Min beim Joggen durchhalten?

Bitte keine blöden Antworten wie bspw: achte mehr auf deine Gesundheit, du läufst wie eine 80-jährige oder ähnliches

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hilft nur, das Tempo so zu verringern, dass du entsprecend länger durchhälst.

Wenn du 20 Minuten am Stück zügig gehen kannst, kannst du auch 20 Minuten am Stück ganz langsam laufen. Probier das heute und am Sonntag einfach mal aus (zügig gehen, nicht laufen). Am Donnerstag darfst du dich dann nur nicht von deinen schnelleren Mitschülern mitreißen lassen und musst bei deinem Tempo bleiben.

20 Minuten sind eigentlich nicht viel, aber untrainiert ist das keine Überraschung. Geh einfach do oft wie möglich joggen und laufe immer nur so weit, dass es knapp an die Schmerzgrenze geht und versuche ich immer etwas zu steigern. Wenn du mindestens einmal täglich trainierst, solltest du das schaffen

Gibt zwei Möglichkeiten. Entweder du läufstbzu schnell und kannst deshalb die 20 Minuten nicht durchlaufen oder aber dir fehlt schlichtweg die Ausdauer. Bei letzterem hast du keine Chance das bis Donnerstag hin zu kriegen. Ausdauertraining braucht Zeit. Wenn du aber schlichtweg zu schnell läufst für dein Fitnesslevel ist die Lösung einfach etwas Tempo rausnehmen.

Üben und ja langsam und gleichmäßig keine sprints sonst Seitenstechen. :D