Bringt joggen bergab überhaupt etwas?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, bringt was 92%
Nein, sinnlos 8%
Andere Antwort 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, bringt was

Bringt was, ja, ist aber mit Vorsicht zu genießen, da es sehr auf die Gelenke geht. Du fällst quasi mit jedem Schritt ein kleines Stückchen bergab. Laufen in der Ebene oder bergauf bringt mehr.

willhelfen1
Fragesteller

Aber wenn ich bergauf laufe muss ich ja auch wieder runter

IngaSwenson  18.05.2023, 16:00
@willhelfen1

Bergablaufen ist ja auch nicht verboten. Um aber Überlastung zu vermeiden, empfiehlt sich, etwas Tempo rauszunehmen und die Schrittlänge zu verkürzen.

Ja, bringt was

Auch bergab brauchst du Muskeln. Und durch die Bewegung stärkst du die Bänder und Sehnen. Also ja, bringt was. Du hast ja nicht genau definiert WAS es genau bringen soll.

Ja, bringt was

Gelenkschäden, wenn man nicht aufpasst.

Das ist eine Form von Negativtraining.

Nein, sinnlos

Ne, das kann jeder

OliCar246  18.05.2023, 18:58

Joggen bergauf oder geradeaus kann auch so gesehen jeder und es bringt trotzdem sehr viel