kann man eine GSX R 600 auf 15 PS drosseln?

5 Antworten

Nein, du darfst auch zusätzlich nur 125ccm fahren.

Hier eine kleine Übersicht über die verschiedenen Führerscheinklassen:

  • A1: 15PS/11kW, 125ccm, 0,1kW/kg und mindestens 16 Jahre
  • A2: 48PS/35kW, unbegrenzter Hubraum, 0,2kW/kg, mindestens 18 Jahre
  • A: unbegrenzte Leistung, Hubraum, Leistungsgewicht. Mindestalter 20 bzw. 24.

Dein bekannter sollte wissen dass man Hubraum nicht drosseln kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

Wende dich an den Fahrzeugbauer deines Vertrauens und lass ein drittes Rad anbringen. Für dreirädrige Fahrzeuge gibt es bei Klasse A1 keine Hubraumgrenze, lediglich die Leistung ist auf 15 kW begrenzt.

600er - 125er, fällt dir etwas auf? Du schreibst selbst, dass du einen 125er-Führerschein machen willst. Damit darfst du keine 600er fahren, egal, ob mit 15 oder 5 PS.

Füll einfach den überschüssigen Hubraum mit Zement auf, das wird super funktionieren.

Lachlan  08.07.2020, 22:04

:-)))