Frage von KsGaamer, 144

Kann man eine Kawasaki Ninja ZX-6R auf 15PS Drosseln?

Ich hab vor mir ein A1 Führerschein zu machen (bin 16) und da darf man ja nur 125er fahren. Doch ich finde von 16-18 lohnt es nicht 6.000€ für eine 125er auszugeben (neu + führerschein). Meine Kollegen meinen, man kann große Motorräder drosseln. Deswegen wollte ich wissen, ob ich eine Kawasaki Ninja ZX 6R Drosseln kann auf 15 PS, und wenn ich 18 bin kann ich die ja dann wieder rausnehmen.

Mit freundlichen Grüßen, Emre

Antwort
von peterobm, 60

PS drosseln ist was anderes wie die ccm; möglich ist alles, nur ne Frage der Kosten. Bin gespannt wie du auf 125 ccm kommen willst? Neuer Motor nach A1 ... Einzelabnahme - Zulassung usw

Antwort
von kath3695, 58

Um den Hubraum zu verkleinern, müsste ein neuer Motor eingebaut werden.
Die PS wären machbar, aber in dem Zusammenhang dann sinnlos.

Ob sich das finanziell lohnt, ist dann die andere Frage. Wahrscheinlich eher nicht.

Antwort
von HelmutPloss, 91

Nein! du kannst den großen Hubraum nicht kleiner machen. Und A1 sagt nicht nur max. 15 PS sondern auch nicht mehr als 125 ccm.

Kommentar von KsGaamer ,

Ist es nicht möglich den Hubraum iwie zu verkleinern ? 

Kommentar von HelmutPloss ,

Doch! Du kannst dir einen anderen Motor einbauen lassen. Aber ob sich der Umbau rechnet?

Kommentar von KsGaamer ,

Ja ok, danke

Kommentar von lowrider0 ,

Kannst mal Sand in die Zylinder füllen, aber ohne Gewähr auf Funktionstüchtigkeit.

Antwort
von Lionrider66, 90

Weder noch,selbst mit 18 und A2 darfst du das Teil nicht fahren.

Kommentar von all1gataZ ,

Schon allein wenn ich sowas lese: Ein Motorrad mit 128 PS auf 15 PS Drosseln >.< :D

Kommentar von lowrider0 ,

Misshandlung höchsten Grades von dem edlen Gerät ;/.

Antwort
von fuji415, 48

Leitung kann man Drosseln aber keinen Hubraum und mit 15 PS würde das Ding nicht laufen das Ding Stirbt darum heißt A1 auch die 125er Klasse . Also nichts mit mehr als 125 ccm darf Du fahren . 

Und auch besser hin hören wen was von drosseln kommt  da geht es nie um Hubraum und erst mal hier nachsehen ob diese Frage nicht schon zig mal gekommen ist bevor man so was hier einstellt  oder besser erst zur Fahrschule die sagen das auch mit A1 nur 125er .

Und die ZX-R6 kannst Du erst mit  20 oder 24 fahren je nach dem mit oder ohne Aufstieg also besser ist mit 24 dann ist man reifer und hat das kindliche abgelegt was man schon aus der Frage sehen kann .

Alles auf einen Blick alle Klassen damit fallen solche Fragen hoffentlich weg 

http://www.kfz-auskunft.de/info/fuehrerscheinklassen.html

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 42

Ohhhh Mann. immer wenn man denkt noch doofer geht es nicht..,.......

Also wie du selbst bemerkt hast

und da darf man ja nur 125er fahren.


Was ist an 125ccm nicht zu verstehen ?

Nächste Punkt. wo bitte kann man für ein Leichtkraftrad 6000€ ausgeben. Und wieso willst dein  Mopped schrotten ? 

btw wenn du 18 bist kannst du noch  lange keine ZX6 fahren, dazu braucht es etwas mehr . Und dürfen wirst du es auch nicht.

Antwort
von babbeldabbel, 31

Hallo,
also ich würde ja echt gar nichts sagen, wenn jemand etwas nich weiß, find ich das völlig in Ordnung und auch super, dass hier gefragt wird! Deswegen sind wir ja hier, um jemandem die Fragen zu beantworten. Wenn ich dann aber so Fragen sehe, die mindestens 5 mal am Tag reinkommen.... Die Jugend von heute googelt doch alles, ohne die Birne anzustrengen, wieso sind dann immer wieder diese Vollidiote* dabei, die die gleiche Frage stellen müssen? Bitte erkläre es mir.
Grüsse Babbel

Kommentar von DerOberst1999 ,

"Die Jugend von heute" bla bla hör auf so etwas zu verallgemeinern.. Solche dummen Fragen von Leute wird es immer geben. Hätte es in deiner Jugend auch Internet gegeben wären auch solche Fragen von Jugendlichen gekommen. auch wenn man das in 30 Sekunden ergoogelt hat..

Antwort
von lowrider0, 25

Hahaha.. gleich 2 Dinge, die mich wieder mal zum schmunzeln zwingen:

1. Eine ZX6R mit 15PS? Dein Ernst?? Da geht ja jede gedrosselte 125er mehr.

2. Hubraum kann man immer noch nicht drosseln, schau dir einfach Mal die Funktionsweise eines Kolbenmotors an und dann überlege mal in einer ruhigen Minute, wie du das Volumen des Zylinders verringern willst, ohne dass der Kolben dagegenknallt.
Wenn du eine Lösung gefunden hast kannst du mir Bescheid geben.

Antwort
von Seat1m1, 23

Ich weiß nicht wie oft die Frage noch gestellt wird..NEIN man kann den Hubraum nicht drosseln! Warte bis du 18 bist dann kannst du A2 machen das Motorrad auf 48ps Drosseln oder wie zb ne ZXR 750 auf 34Ps vorher wird das nichts..

Kommentar von Lionrider66 ,

Auch das geht seit neuesten nicht mehr

Kommentar von Seat1m1 ,

Doch noch geht es..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community