Welche Vorteile und Nachteile hat es wenn man eine Vierzylinder auf 48 PS drosselt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast natürlich weniger Leistung zur Verfügung. Die Beschleunigung im unteren Geschwindigkeitsbereich wird davon kaum beeinflusst. Die Höchstgeschwindigkeit wird maximal ca. 170 km/h betragen.

Ich habe trotz offenem A auch mit 48 PS angefangen und es nie bereut.

Lisa24052928
Fragesteller

Was denkst du als erfahrener denn was warscheinlich zb 0-100 zeit währe. Weil ich halt nur gehört das wenn man einen vier Zylinder drosselt dann die Beschleunigung im arsch ist.

WECoyote  24.07.2021, 11:59
@Lisa24052928

Keine Ahnung, da mir damals sowas völlig egal war. Ich fahre keine Rennen, wo das eine Rolle spielen würde. Meine Maschine war ein Einzylinder.

Frag doch mal in einem modellspezifischen Forum. Die können dir deine Frage genauer beantworten.

Das kann man pauschal nicht sagen.

Jenachdem wie alt die Maschine ist, könnte es auch sein, dass du die nicht auf 48 PS drosseln kannst, sondern auf weniger.

Z.B. Eine Kawasaki Zephyr 550 Baujahr 1996 kann nur auf 27 PS oder 34 PS gedrosselt werden und fährt bei 34 PS Höchstgeschwindigkeit 170 km/h leicht bergab. Ist auch ne Vierzylinder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lisa24052928
Fragesteller

Ich weiß es eine 48 ps drossel für gibt aber ich weiß halt nicht wie das die Beschleunigung einschränkt.