Gaszugdrossel Mt 09 nachteile?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gaßzug ist völlig Okay....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
Ascherrer
Fragesteller

oke, ich habe nur gehört es sei schädlich für den Motor...

Nonameguzzi  23.09.2020, 17:16
@Ascherrer

Elektronisch ist eine Drosselung doch nix anderes. Elektronisch Drosseln tust du bei Motorrädern die eine Elektronische Drosselklappenstellung haben begrenzt letztendlich auch nur den Öffnungswinkel.

Wann hast du den Führerschein gemacht?
Wenn das nach 2016 war, darfst du die MT09 mit ihren ursprünglichen 115PS überhaupt nicht fahren!

Das wird mit einer Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder einer Geldstrafe geahndet.

Ascherrer
Fragesteller

Nein das ist zum glück nicht so.. Ich habe den Führerschein diese Woche gmacht. Ich wohne in der Schweiz und darf die mt09 gedrosselt besitzen und fahren... Das gesetz bezieht sich hier nur auf die herstellung neuer motorräder.. Diese dürfen nicht mit mehr als 70kw hergestellt werden.

Wer aber ein älteres Modell mit mehr ps besitzt, darf dieses auch fahren.