Kann eine Yamaha MT 125 auf 80 drosseln und wenn ja, das?

4 Antworten

Dann viel Spass bei 80 auf der Landstraße  dich überholen dann auch LKWs die dürfen es zwar nicht machen es trotzdem  und dann wirds  für dich gefährlich mit 100 kann man den aus dem Weg gehen .

Crack  13.09.2015, 11:05

Welch unbedachtes Argument...

Ein Radfahrer ist [oft] langsamer als ein Mofa. Ein Mofa ist langsamer als ein Traktor. Ein Traktor ist langsamer als ein Kleinkraftrad. Ein Kleinkraftrad ist langsamer als ein LKW. Ein LKW ist langsamer als ein Auto. Alle Autos sind langsamer als ein Bugatti Veyron oder ein Hennessey Venom.

Deiner "Logik" zu Folge dürften dann nur noch diese 2 auf der Straße zu finden sein?

Effigies  13.09.2015, 14:56
@Crack

Da liegt er Ausnahmsweise mal gar ned so verkehrt. Sowohl die 80km/h als auch die 45km/h Regeln sind absolut gefährlich weil man einfach nicht im normalen Verkehr mitschwimmen kann.

Einen  Veyron sehen viel im ganzen Leben nicht einmal auf der Straße. Wenn der mich überholt wird das nicht besonders gefährlich. Aber wenn du mit ner schmalen Siluette wie ein Mopped immer etwas langsamer als die breite Masse bist ist das absolut lebensgefährlichg und die Politkasper die sich das ausgedacht haben gehören für jeden Einzelnen der deswegen verunfallt in den Knast.

Crack  13.09.2015, 15:49
@Effigies

Einen  Veyron sehen viel im ganzen Leben nicht einmal auf der Straße.

Eigentlich sollte klar geworden sein das ich das damit überspitzt habe...

Wenn man aber eine höhere Geschwindigkeit mit einer Erhöhung der Sicherheit gleichsetzt geht man ganz sicher den falschen Weg.

Effigies  13.09.2015, 17:25
@Crack

Es geht ned um die absolut höhere Geschwindigkeit sonder eine max. Geschwindigkeit die unter dem allgemeinen Verkehrsfluss liegt.

In dem Fall IST eine Erhöhung des Topspeed auch eine Erhöhung der Sicherheit.

Crack  13.09.2015, 18:16
@Effigies

Wenn man dieser Argumentation folgt müsste doch schnell klar werden das es dabei keine Grenze nach oben gibt und das Ganze nicht auf ein Leichtkraftrad mit 80km/h beschränkt bleiben kann. Denn irgendwie ist immer irgendwer irgendjemandem im Weg weil er langsamer ist. Was das dann für ein Fahrzeug ist ist relativ egal, denn auch in einem PKW ist man nicht sicher.

Fährt dann nur derjenige am sichersten der schneller als alle Anderen ist? Oder, muss man als Zweiradfahrer auf der Flucht sein um einen Auffahrunfall zu verhindern? Nichts Anderes sagt Ihr gerade aus.

Effigies  14.09.2015, 10:00
@Crack

Was an "allgemeiner Verkehrsfluss" ist denn so schwer zu kapieren ?

Crack  14.09.2015, 19:32
@Effigies

Bitte nicht so billig...

Ein großer Teil aller üblichen Fahrzeuge erreicht lange keine 80km/h bzw. darf die auf Bundes- oder Landstraßen nicht fahren.

Der "allgemeine Verkehrsfluss" erreicht also in der Regel keine 80km/h.

Ja,das geht.Aber ist in Deutschland gar nicht mehr nötig.Die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 80 Km/h für Minderjährige ist schon vor ein paar Jahren gefallen.Die dürfen jetzt offen fahren.Es bleibt aber bei maximal 125 cm3 und 15 PS / 11 KW mit Klasse A1.

Wenn du trotzdem eine Drossel willst hilft dir eine Werkstatt weiter.

Effigies  13.09.2015, 15:02

Das glaub ich eher ned. Du müßtest dafür ne Änderung in der Mototelektronik vor nehmen die für dieses Modell nie vorgesehen war. Das läßt sich sicher irgendwie hinfrickeln, aber ob die Vertragswerkstatt so was macht, denk ich weniger.

Effigies  14.09.2015, 10:03
@Mephistoles

nur für die YZF aber vielleicht passt die auch ?

Genau das fällt unter hinfrickeln, und eine Yamaha Vertragswerkstatt  wird das wohl ned machen.

Warum willst du die drosseln? Seit 2013 darfst du ab 16 offen fahren

Da der Motor der MT identisch mit dem der YZF ist solltes irgendwie machbar sein, nur versteht niemand wozu ?