Hallo! … Weiß jemand von euch aus welchem Material die Sitzbank der MT-125 von Yamaha ist? Und womit sie gereinigt werden kann?

2 Antworten

Besteht  aus einem Polster, das mit einem Kunststoffbezug versehen ist. Kunstleder ist das nicht wirklich, es ist ein spezieller Kunststoff. Bei starken Verschmutzungen empfehle ich Lederseife (z.B von Sonax etc.) und ein Microfasertuch, wichtig ist danach sofort mit einem trockenen Lappen nachzuwischen. Zur Pflege kann man einen Cockpitspray für Autos nehmen, achte hierbei darauf, dass dieser nur sparsam Verwendung finden sollte, da es sonst passieren kann, dass die Sitzbank zu rutschig wird.

Geh einfach in Polo, Hein Gericke oder Louis und lass dich beraten. Es gibt extra Sachen um die Sitzbank zu reinigen. Ich kann dir die Firma S100 empfehlen. Gerade auch für das Kettenspray. Bin selber leidenschaftlicher Motorradfahrer :) seid wann hast du die MT? Wie ist die so?

Seid dem Juni 2015. Als 125 eine geniale Maschine gefällt mir echt gut habe sie auch schwarz matt Folieren lassen über die Winterpause. Nur die Sitzbank stört ein bisschen. Kriegst schnell Kratzer in den Stoff und es wird sehr schnell dreckig

Und Polo hab ich gleich 4 mal neben mir

Dann geh mal zum Polo und lass dich da mal beraten. Wenn möglich schsu dich auch nach nem guten Fachgeschäft in deiner Umgebung um. Da ist zwar meist alles bisschen teurer aber dafür hast du nen Laden dem du vertrauen kannst und der dich sehr gut beraten kann.

Das hört sich gut. Ich hab nen Kumpel der sich eine holen will deswegen frag ich...

Naja ich verkaufe meine im Juni wieder