Suzuki GSF 600 Bandit mit Drossel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also als erstes mal folgendes. Es gibt soweit mir Bekannt keine 18 PS Drossel für die 600 er Bandit.
Wenn sie dem Vorbesitzer nun mit 48 PS hat, gehe ich davon aus, dass er jetzt in der Leistung unbegrenzt fahren darf und sich nun ein Motorrad mit entsprechender Leistung zulegen will. Da die Bandit Ungedrosselt 78 PS hat gehe ich sehr stark davon aus, er will sich ein Motorrad mit mehr als 100 PS zulegen. Du selbst, darfst aber nicht mehr als 48 PS fahren. Zum Drosseln dürfen eh nur noch Motorräder genommen werden, die Ungedrosselt nicht mehr als 95 PS an Leistung haben. Hierbei geht es um das Leistungsgewicht, welches im Verhältnis Leistung zum Gewicht nicht höher als 0,2 KW/ Kg betragen darf. Da zum Beispiel die Naked Bike Version der Bandit so weit mir Bekannt ein Leergewicht von 226 Kg auf die Waage bringt würde dies bedeuten, 0,2x226 = 47,2 PS.

Um aber jetzt noch einmal auf die 18 PS zurück zu kommen, bei denen ich ja eher von einem Tippfehler ausgehe, so würdest du daran mit Sicherheit keinen Spaß daran haben. Die gesamte Motorcharakteristik würde zu sehr beeinträchtigt werden, was den Fahreigenschaften auch nicht Förderlich wäre. Zu wenig Leistung bei zu hohem Gewicht um ausgewogen zu erscheinen.

ButterkeksLp1
Fragesteller

habe mich verschrieben, meinte natürlich 48PS, vielen Dank das mit den A2 regeln zu Leistung etc. wusste ich aber schon

ButterkeksLp1
Fragesteller
@ButterkeksLp1

Moment, habe mir noch mal meine frage durchgelesen. Das mit 18 war auf das alter und nicht auf die PS zahl bezogen

Knattergreis  05.07.2021, 17:59
zu wenig PS hat, ich vermute er hat sie mit 18 oder so auch schon gedrosselt gekauft

Meinst Du nicht auch, dass mit "mit 18 oder so" vermutlich eher das Lebensalter des Besitzers und weniger die PS gemeint waren…? 😜

verreisterNutzer  05.07.2021, 19:19
@Knattergreis

Ja ja schon gut. Der FS hat es in seinem Kommentar ja schon geschrieben. Muss man jetzt doch nicht noch ewig darauf herum reiten oder? Es war ja auch etwas unglücklich vom FS Formuliert. Also es ist dich jetzt gut.

Knattergreis  05.07.2021, 19:52
@verreisterNutzer

Sorry, war weder böse gemeint noch wollte ich drauf herum reiten. Ich dachte der Zwinker-Smiley hätte das schon signalisiert. 😊

verreisterNutzer  05.07.2021, 20:34
@Knattergreis

Nee kein Problem. Sollte auch nicht so Krass rüber kommen. Bin zur Zeit etwas im Stress. Also alles gut.😉