Kann man bei Skoliose Federball ausüben?

5 Antworten

Klar geht das. Du wirst es schon bemerken, wenn es dir nicht gut tut. Klar sind einseitige Sportarten schlecht für den Rücken. Aber wenn du es nicht übertreibst passiert da rein garnichts. Klar könntest du theoretisch mit rechts oder links spielen oder auch mit beiden Händen. Davon würde deine Wirbelsäule auch nicht gerader oder schiefer. Das wäre zu schön, wenn man seine Wirbelsäule so einfach beeinflussen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Roses,

ich könnte mir vorstellen, das man beim Federball sehr
viel einseitige Haltungen und Belastungen ausübt -
ist sicher nicht so gut !

Dein Körper sagt es Dir sicher- hast du denn öfter mal
Probleme - welche ?

Wie stark ist deine Skoliose ausgeprägt ?

Alles Gute
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BlueRedRoses
Fragesteller

Ja meistens wenn ich liege tut es weh wie stark weiß ich gerade nicht, auf jeden Fall in einer S Form. Dankeschön für die Antwort 😊

ehrsam  16.12.2021, 14:45
@BlueRedRoses

Welche Schlafhaltung nimmst du überwiegend ein ?
Rücken-, Seiten- oder Bauchlage ?

Die Asklepios Katharina Schroth Klinik empfiehlt jegliche Art von Sport zu machen. Symmetrische Bewegungen wären sicherlich besser, aber bevor man gar nichts macht, ist jeder sport gut.

Bis zu einem gewissen Grad geht es aber wenn man merkt man bekommt kaum Luft sollte man sich operieren lassen.Ich habe gerne Streethockey gespielt aber hätte ich mich nicht operieren lassen wäre ich heute nicht mehr und damals konnte man nur in der Pubertät operieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie stark ist denn deine Skoliose? Wenn sie nicht so stark ist, dann natürlich (stark ist sie so ab 40°)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte selbst Skoliose, ein Korsett und war mehrmals auf Reha
BlueRedRoses
Fragesteller

Wie stark weiß ich gerade nicht, auf jeden Fall in der Form eines S