Welche Sportarten kann man gut mit einer versteiften skoliose ausüben?

4 Antworten

Also ich spiele Handball jetzt schon Seit 2018 mit einer Versteifung. Also ich habe natürlich davor schon gespielt. Habe mit 11Jahren begonnen bin jetzt 23 (bald 24).

So lange ein Sport dir keine Schmerzen macht, dann hast du frei Wahl. Klar gerade Kreuzheben usw. mit viel Gewicht, solltest du lassen😂.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schucky504  15.07.2023, 00:42

Handbike fahren geht damit fahre selbst fast jeden Tag.

Ich habe auch eine versteifte Skoliose und würde Dir aus eigener Erfahrung empfehlen: wenn Du eine Sportart ausüben möchtest, womit Du perfekt Deinen Rücken schonst, ihn aber trotzdem sehr effizient trainierst und was zudem auch noch echt sauviel Spass macht und sehr abwechslungsreich ist, dann geh zum DLRG! Die trainieren in sehr vielen Schwimmbädern regelmäßig (derzeit natürlich leider nicht).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Welche Sportarten kann man gut mit einer versteiften skoliose ausüben?

Krafttraining, weil Du da gezielt diejenigen Körperbereiche belasten kannst, denen eine versteifte Skoliose nicht im Wege steht.

Alex

Justin0003
Fragesteller

Okay, könnte man da auch irgendwie den Rücken trainieren?

Thaiboxen, da ist man immer sehr aufrecht.