Sportarten/Hobbys bei Skoliose?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst alles machen, was du möchtest. Wichtiger ist, dass du Spaß am Sport hast, denn sonst ziehst du es nicht durch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wandern oder Yoga, je nachdem, was du machen willst.

KG

reiten, tanzen, inline skaten, Nordic Walking, Federball, Tennis, Squash, Golf

Hi maria1199. Du kannst natürlich jede Sportart machen, die dir gefällt 😊 extrem gut für die Wirbelsäule ist Schwimmen. Sportarten wie Tennis wo nur eine "körperseite" vollgas im Einsatz ist, sind vielleicht eher zu vermeiden, aber das ist auch nicht so tragisch. Lg Grüße valikli. Falls du Fragen hast, melde dich gerne.

Wie schwer is deine Skoliose? Wie viel Grad? 😘😘

Maria1199
Fragesteller

ich habe 40 grad verkrümmung

Maria1199
Fragesteller

vielen dank dir für deine Antwort 😊

Valikli  28.09.2021, 20:21
@Maria1199

Bist du schon ausgewachsen? Also wie alt bist du? ☺️

Valikli  28.09.2021, 20:25

Habe erst jetzt gelesen, dass du in einer deiner anderen Fragen geschrieben hast, dass du ein Korsett hast 😂😂willkommen im Club

Fahrrad fahren und viel Laufen das macht schon viel aus, Yoga