Ideen für Sportarten und Hobbys?

4 Antworten

Hallo!

Wie wäre es mit Kampfsport?

Ich denke da eher an weniger Wettkampf-Orientierte Varianten des Kung Fu.

Mit Deinen körperlichen Vorkenntnissen im Kunstturnen, Ballett und Fechten könnte ich mir so einige für Dich passende Kung Fu-Stile recht gut vorstellen:

Gottesanbeterin (Mantis), Schlange, Affe, usw.. Aber auch Wing Chun!

Da gibt es reichlich "Formen", also fest vorgegebene imaginäre Kämpfe gegen imaginäre Gegner. Im Karate nennt man derartiges "Kata".

Auf YT habe ich ein paar interessante Clips zum Mantis-Stil gefunden:

https://www.youtube.com/results?search_query=m+kung+fu

Oder einiges zum Thema Wing Chun:

https://www.youtube.com/results?search_query=wing+chun+für+frauen

Im Wing Chun gibt es allerdings nahezu keine "Formen", wie im Mantis-Stil, bzw. anderen Stil-Richtungen.

Aber gerade derartiges kann besonders viel Spaß machen. Vor allem, da es so viele Spielarten davon gibt. Sowohl ohne, als auch mit klassischen Waffen.

Man muß es auch nicht als Kampfsport mit der Betonung auf "Kampf" betreiben. Es hat viel mit Selbstkontrolle, Körperbeherrschung und Timing zu tun. Und es hat auch etwas Elegantes an sich. Im Prinzip sogar etwas Tänzerisches.

Und mit Deinen bisherigen Sportarten wäre es ein sinnvoller Schritt, da Du die elementaren Grundlagen bereits mitbringen würdest.

Gruss,

Martin

Da ich früher auch Ballett gemacht hatte und im Schulsport sehr gerne Kunstturnen. Wie wäre es denn, dass Du mal einen Tanzkurs machen würdest. Genauso ganz ich das nämlich auch gemacht. Das ist dann schon mal brauchbar, damit man bei einer Veranstaltung, sei es bei einer Hochzeit oder auf einer Faschingsfete nicht nur dumm rumhüpfen muss. Es gibt da ganz verschiedene Tanzrichtungen. Da findest Du sicher etwas, das Dir Spaß machen würde. Es gibt ja auch etwas andere "Tanzschulen", bei denen es mehr in Richtung Hip Hop, Breakdance usw. geht.

Zuerst wollte ich eher Standard und Latein tanzen, doch dann lernte ich jemand kennen, der eine Tanzpartnerin suchte fürs Rock'n'Roll-Tanzen. Da Du ja schreibst, dass Du leicht und nicht so groß bist, wäre das gerade etwas für Dich. Und wenn man durch Kunstturnen schon etwas Erfahrung mit ein wenig Akrobatik hat, ist man da schon sehr im Vorteil.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich als Fauler fetter david kenne mich am besten aus hier sind meine vorschläge: Esport, Handball, Paintball und so

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn Du leicht bist ist vielleicht Klettern und Bouldern was für Dich!

Woher ich das weiß:Hobby