Fußball oder reiten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Reiten, weil... 73%
Fußball, weil... 27%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Reiten, weil...

Ist mir wohl „in die Wiege gelegt“; ich bin von klein auf „pferdenärrisch“.

Mit Tieren komme ich meistens besser klar als mit meinen Artgenossen. Mit Bällen kann ich überhaupt nicht umgehen. Im Stadion ist es mir zu laut. Ich laufe nicht gerne. Die Gegner sind immer da, wo ich sie nicht gebrauchen kann. Ich bin zu langsam und zu schmerzempfindlich für Fußball. Ich liebe es, „geschaukelt“ und getragen zu werden. Ich habe gern „alles unter Kontrolle“. Und zu guter letzt: für Fußball bin ich ohnehin schon längst zu alt. Reiten kann man, wenn nichts gravierendes kommt, bis zum Lebensende.

Monaforever
Fragesteller

Tja mir ist beides "in die Wiege gelegt". An dem mit dem Alter ist was dran.

Reiten, weil...

Ganz klar reiten

Früher habe ich mal Fußball gespielt. Mir hat das ganze Teams gescheiße mit den Leuten, die klar gezeigt haben, das sie in der falschen Sportart sind nicht gefallen. Zusätzlich hat sich bei mir eine "Ball Phobie" entwickelt. Außerdem finde ich es langweilig, einem Ball hinterher zu rennen

Reiten ist für mich besser, da man irgendwann auf das Pferd eingespielt ist, es immer zeigt, das es mitarbeiten will und es auch drum Rum ums eigentliche Reiten echt viel spaß macht

Reiten, weil...

...ich schon immer die Arbeit mit jeglichen Tieren geliebt habe. Reiten ist für mich einfach was besonderes, abwechslungsreich, man lernt nie aus. Vor allem aber ist es auch sehr befreiend für mich.

Zum Spaß mal auf der Wiese etwas Fußball spielen ist natürlich auch ganz nett, aber es catcht mich nicht wirklich da es mir zu monoton bzw einseitig ist dauernd einem Ball nach zu rennen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Reiten, weil...

Ich wähle Reiten, weil dort der Kontakt mit dem Pferd da ist.

Früher habe ich immer Fussball gespielt und wenn ich jetzt wählen könnte, würde ich wohl eher mal Reiten auswählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung