Beim fischen Petri Heil! Wie sagt man beim jagen und anderen Sportaktivitäten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Reiten heißt das ganz sinnig "Hals und Beinbruch"! Der Jäger freut sich über ein "Waidmannsheil" und der Segler über "Mast und Schotbruch"! Frage mich aber bitte nicht, woher das kommt. Du solltest vielleicht mal mit diesen Ausdrücken googeln. Bei Wikepedia müsste man eigentlich etwas darüber finden. Es würde mich auch interessieren, denn diese Ausdrücke sind schon sehr lange gängig und bekannt. Lg ruedipferdhttp://manuelmagiera.de.to/

kingkoal
Fragesteller

ok danke!

Beim Reiten heißt es auch "Hals und Beinbruch"

Ich mache Bogenschießen.Da sagt man ''alles ins Gold''.Gold ist die mitte.

Beim Jagen sagt man Waidmannsheil.

kingkoal
Fragesteller

ok danke!