Was wünschen sich Autoren gegenseitig als Gruß?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier 3 englische und 3 deutsche Vorschläge für den wechselseitigen Gruß von Autoren:

ENGLISCH:

  • "Have a nice plot!" (In Anlehnung an "Have a nice day". "Plot" ist in der Autorensprache die Idee für ein neues Werk.)
  • "Stay creative!" (Bleibende Kreativität ist das Kapital der Autoren.)
  • "Rank high!" (Gute Placierungen in Buch-Bestseller-Listen sind das Beste, was Autoren widerfahren kann.)

DEUTSCH:

  • "Bleib' blockadefrei!" (Schreibblockaden gehören zu den furchtbarsten Dingen, die Autoren passieren können.
  • "Immer ein paar Neuauflagen!" (In Anlehnung an: "Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel." Autoren verdienen an jeder neuen Auflage ihrer Werke.)
  • "Thot heil!" (In Anlehnung an "Waidmanns heil!" Thot ist der ägyptische Gott der Schrift und des Schreibens. https://www.selket.de/aegyptische-goetter/thot/
tskipper
Fragesteller

Wow! Nette Ideen. Sehr kreativ!

excelsior999  21.06.2018, 10:57
@tskipper

Vielleicht werde ich ja mal eine ;)

Aber zurzeit geh' ich noch zur Schule.

tskipper
Fragesteller
@excelsior999

Ich wünsche es dir! Ich hatte leider nie den Mut einen künstlerischen Beruf zu ergreifen. Hast du schon mal eine Geschichte veröffentlicht? Was wäre denn dein Genre?

excelsior999  21.06.2018, 11:09
@tskipper

Erzählungen. Romane. Drehbücher. Mit Letzteren hatte ich indirekt bisher fünf Mal zu tun, ohne Autorin zu sein (siehe Profil).

Sprache macht Spaß. Ist ein riesiger Baukasten, woraus man die tollsten Sachen gestalten kann. Aber das beruflich als freier Autor zu machen - dazu gehört wirklich sehr viel Mut. Da geb' ich dir Recht.

tskipper
Fragesteller
@excelsior999

Ich schicke dir mal eine Freundschaftsanfrage, dann können wir über das Thema weiter plaudern, wenn du magst.

tskipper
Fragesteller

"Have a nice plot" finde ich immer besser, je öfter ich mir das anschaue. Geil!

Keine Ahnung, also ich begrüße die meisten nicht, außer ich treffe wen der mir gefällt. Ansonsten bekommen die meisten von mir ein trockenes "Hallo" zu hören.

Wenn es sich um eine Frau handelt, bin ich dann schon eher gewillt höflich zu sein.
Die meisten Kerle schreiben nur gequirlte sche*ße. Aber das ist ok.

tskipper
Fragesteller

Danke für die Antwort! Was schreibst du denn?

fluestertleise  02.07.2018, 23:56
@tskipper

Gedichte, Kurzgeschichten. Ich überlege ob ich etwas intensiveres schreiben soll. Etwas was es schon zu hunderttausende gibt. Etwas System- und Gesellschaftskritisches, Moral und Unmoral. Gedanken einer Person und wie diese durch ein Jahrzehnte langer Prozess entstanden sind. Knall hart, nichts beschönigend, aber halt öfters in Sarkasmus und Witz ertränkt, so macht die Misere wenigstens spaß.

tskipper
Fragesteller
@fluestertleise

Da hast du dir viel vorgenommen. Das wird schwer! Ich habe mich bisher nur an Humor ran getraut. Ein Gedichtzyklus über Weizenbier. Ich glaube, das gab es in der Form noch nicht.

fluestertleise  03.07.2018, 11:51
@tskipper

Ist doch cool. Das könnte man sogar in einem "Sauf-Lied" weiter entwickeln, nur dann wäre es nicht mehr so Schulkonform.

Kannst ja mal versuchen, ob es Schulen in der Umgebung gibt, wo du gewisse Lehrer mal davon überzeugen kannst es mal im Unterricht ran zu nehmen und vielleicht sogar als Gast beisitzen darfst

tskipper
Fragesteller
@fluestertleise

Schule und Alkohol, ich fürchte das geht nicht zusammen. Zu meiner Schulzeit wäre das noch kein Problem gewesen, aber heute ist das unmöglich.

tskipper
Fragesteller
@fluestertleise

Ja leider. Bin mal gespannt, ab wann man nicht mehr "Führerschein" sagen darf.

fluestertleise  03.07.2018, 12:58
@tskipper

Einfach mal probieren. Aus den Erfahrungen wenn du scheiterst, oder nicht scheiterst, kann eine nette Kurzgeschichte entstehen, oder ein Kapitel, deines Lebens.

tskipper
Fragesteller
@fluestertleise

Ich habe die Gedichte einer Weizenbier-Brauerei angeboten. Ich finde, die würden sich gut auf Bierdeckeln machen. Die haben es aber nicht für nötig befunden zu antworten.

fluestertleise  03.07.2018, 13:09
@tskipper

Hmm, ja das Leben ist voller Enttäuschungen und Problemen. Dafür gibt es aber Hilfsmittel, wie Zigaretten und Alkohol und nette Gesellschaft!

Dann fang ein neues Projekt an und versuch es erneut, aber heb dir eine Errungenschaften dennoch gut auf, auch wenn sie erstmal für andere weniger interessant wirken. Manchmal erkennt man erst später was gut ist und was nicht.

tskipper
Fragesteller
@fluestertleise

Es gibt ja nicht nur eine Brauerei. Ich versuche es weiter. Und, mein zukünftiges Leben hängt nicht von meinen Literarischen Erfolgen ab. Gott sei Dank!

fluestertleise  03.07.2018, 14:50
@tskipper

schade eigentlich. ist ein anstrengendes aber romantisches leben, vielleicht etwas frustrierend. aber auch öfters aufregend

fluestertleise  03.07.2018, 15:09
@tskipper

Noch nicht, ich kenne aber jemanden der es tut, bzw zwei. ständiger Überlebenskampf und immer auf der Suche. Ich find's interessant.

Interessante Idee :-)

Aber ich muss gestehen, dass ich als Autorin noch nie darüber nachgedacht habe.

Ich habe aber KollegInnen schon mal gewünscht, dass ihnen die Ideen nie ausgehen, dass sie jederzeit Stift und Papier zur Hand haben usw.

Mögen die Musen dir gewogen sein.

tskipper
Fragesteller

Darf ich fragen, was du schreibst?

Hallo!

Hi!

Schönen Tag noch!

Alles Gute!

Hab ne schöne Zeit!

Viel Erfolg!

Vielleicht noch: bleib kreativ!

Blogger sagen: "Wir lesen uns."